85er Automatik mit 400000KM

  • zum Unterboden...
    Das ist kein Strichacht oder W123, der seinen Rost noch eher offen zur Schau trägt. Der "Unterboden" am 190er rostet nicht, zumindest nicht wenn man darunter die Blechwannen versteht. Was da rostet, sieht man nicht durchs einfache Druntergucken, da muss man schon etwas genauer beigehen.
    Schau dir mal folgende Stellen an:
    - Federdome vorne: Räder runternehmen. Wenn auch nur die geringste rostbraune Verfärbung um den Federdom ist, faults da evtl schon heftig unterm lackierten U-Schutz!
    - die vorderen Hinterachsaufnahmen. Die sind schwieriger einzusehen, nimm die Räder runter und leuchte da genau hin, am besten auf ner Hebebühne, ansonsten mit nem Schminkspiegel o.ä. ach die Innenseite der Aufnahmen anschauen! Es fault unter dem lackierten U-Schutz!
    - der Unterboden oderhalb der Hinterachse rostet generell gern, da keine gescheite Schutzschicht drauf ist
    - Wagenheberaufnahmen, auch die Gummipuffer und die Abläufe drum herum
    - In den Radläufen sollten nicht gerade irgendwelche Ausbesserungen gemacht worden sein, oft ist das Murks


    Wenn das alles OK ist, siehts doch schonmal gut aus. Es gibt zwar viel mehr potentielle Roststellen, die kann man aber einfacher richten oder mit Fett zukleistern.
    Dass an einem Auto mit 400tkm vieles schon sehr viel gelaufen und evtl verschlissen ist, sollte klar sein, das fängt beim Wischermotor an, erstreckt sich über den kompletten Antriebsstrang und hört bei Schlössern auf... Ab und an Schrauben ist Pflicht.


    Gruß Jo

  • Für den Wagen war einfach die Zeit zu knapp. Der Wagen ist weg. (So weit die Info)
    Ich mach erstmal den Corsa fertig und dann wird er Verkauft. Und bis dahin schau ich mich weiter um.
    Bei 400000km ist auch zu erwarten das einiges repariert wurde. Das Auto hat zwar vieleicht keine MB werkstatt gesehen, es wurde aber regelmässig was gemacht. Ich red ja nicht nur von Rost sondern auch von den Lagern etc. Und mein Gefühl bei den Wagen....


    Edit: Dieses Thema kann dann geschlossen werden! [closed]