85er Automatik mit 400000KM

  • Moin...


    Ich hab ja schon in meiner Vorstellung geschrieben, das ich meine Mutter von nem Automatik überzeugen will.


    In Ebay hab ich folgenden Wagen gefunden:




    Eigentlich wollte ich ja wirklich nur wegen der Probefahrt dahin. Nun ja, die Probefahrt und der "Überzeugungsversuch" waren mehr als Erfolgreich. Meine Mutter hätte das Auto am Liebsten gleich mitgenommen ;).


    Nun zu meinen Bedenken:


    Der Wagen macht einen recht guten Eindruck, man sieht zwar das hier und da mal was aussgebessert wurde aber man sieht auch das immer was am Wagen gemacht wurden ist. Ein paar Macken unbehandelte Problemchen hat er dennnoch. Unterm Auto sieht es richtig gut aus. Wagenheber alle 4 sehen aus wie Neu. Der Wagen hat 400000Km runter.


    Würdet Ihr mir eher abraten? Was sagt Ihr zum Preis?


    Der Wagen in Ebay:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-190-E-Automatik-/180794225711?pt=Automobile&hash=item2a182cf42f">http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-19 ... 2a182cf42f</a><!-- m -->

  • Moin


    ich finde es ist ein sehr ehrliches auto wo nix verschön ist den Preis kann man bestimmt noch drücken aber sonst ich würde ihn nehmen


    gruß Marty

  • danke schonmal für die Antwort. Preis drücken ist wahrscheinlich nicht viel drin. Die Letzte Rechnung, ich hab leider Vergessen was gemacht wurde :(, von etwas über 700,-Euro ist wohl Argument für den Verkaufspreis. Was ich allerdings vergessen hab. Der Wagen steht auf guten bis sehr guten Winterreifen und im Auto liegt noch ein Satz Gullialus mit Sommerreifen im gleichen Zustand.

  • Hallo.
    400Tkm ist schon eine Hausmarke ,was natürlich für die Marke MB spricht.
    Das was gesehen werden kann auf den Bildern ist,dass er wenig Rost hat???..
    Aber wie steht es mit der HA??sind alle Puffer/lager/Streben etc.getauscht worden??
    Wie schaut es mit der Kardanwelle und dem Mittellager aus??
    Und die Bremsen??
    Das gleich natürlich an der VA...


    Gruß Mike

  • Hi


    Bremsen sind erstmal ok, für wie lange ist schlecht einzusehen. Bremsen sind leicht zu wechseln, für mich. Lager machen von der Probefahrt her einen Sauberen Eindruck. Auch der Händler hat die Kennzeichen drangemacht und gesagt fahrt so viell ihr wollt. Ist für mich auch schon ein Zeichen. Rost war wirklich nicht zu finden, ausser auf dem Luftfilterkasten. Aber er hat ja auch nachbehandelte Stellen wie Kotflügel hinten Motorhaube (siehe Bild) und hinten beim Kennzeichen ist auch ne leichte Verformung festzustellen. Letzteres sieht man aber nicht wenn das Kennzeichen erstmal dran ist. 2. Punkt wäre das die Optischen Mängel meine Mutter nicht stören. Wie gesagt ich habe drunter geguckt. Und da sieht er echt Top aus. Auspuff neu Fahrwerk wurde 100% gemacht, das merkt man auch bei der Fahrt....
    400000KM sind schon was...

  • Echt? Meine Infos stammen aus der kopie vom Fahrzeugbrief, die wir mitgenommen haben. dort ist auch seit 2007 der Kaltlaufregler eingetragen. Wahrscheinlich ein Fehler.


    Edit: Du hast recht! Aber im Fahrzeugbrief stand 1985, da bin ich mir ganz sicher. Ich achte bei den Fahrzeugen nicht so sehr aufs Bj.

  • Ich warte gerade auf die Kopie des Fahrzeugbriefes, die ich dann auch hier einstellen werde. Ist schon ein Schlimmer Fehler des Verkäufers. Der mich aber nicht weiter stören würde...

  • leg nochma ca 500€ drauf und du bekommst was anständigeres. 400tkm das is schon ne ansage.. was da alles auf dich zukommen könnte. lass die Griffel weg. Meiner hat mich auch "nur" 600€ gekostet, aber habd a jetzt auch schon hier und da meine problemchen. Hab schon gut reingesteckt..


    Jetzt steht meiner eh (Zylinderkopfdichtung) und das kann ich mir sehr gut Vorstellen, das die bei dir in 1-3 Monaten dann um die Ohren fliegt, und dann wirds bissi teurer wenn dus net selbst machen kannst.


    Gugg lieber ma nach 1500€ Babys, die kannste auch noch bissi drücken so auf 1200. Such die Mängel! ;)

  • Also dann such ich ganz Offiziell nen 190E 1,8 / 2L Automatik!


    Er darf die 1000 nicht übersteigen. Es sei denn wir bekommen mehr für den Corsa ;)


    Ausserdem suchen wir noch einen 190E Schaltgetriebe, hier darf es auch gerne ein 2,6L sein.


    Nichts von beiden muss von heute auf morgen sein. Aber am Besten noch vor ende Februar.

  • moin moin,


    die 400tkm würden mich nicht unbedingt stören,
    für den preis und mit tüv drauf und reifen dazu und alus...
    im prinzip geschenkt...
    kopfdichtung kann dir auch bei 200tkm verrecken...


    mich würd was anderes stören:
    hinten ist die kiste schief und krumm, die stoßstange hängt auf halb acht...
    und die schonbezüge, wie sehen denn die sitze aus?


    schwere entscheidung....

  • Die Stosstange sind die 2 Halterungen kaputt, würde ich wechseln. Hinterm Kennzeichen ist es verzogen. Würde ich einfach so lassen der Fahrersitz hat die weitverbreiteten abschürfungen. Von den Türpappen ist eine abgelöst sieht man auch auf den Bildern. Wenn man andere Autos ansieht. Haben die andere Mängel. Ich hätte echt mal ein Bild vom Unterboden machen sollen. Dann würdet Ihr wissen warum ich mir überhaupt gedanken darum mache...