Mein Zweitwagen für den Winter: Nissan Sunny Coupe 1,6i SLX

  • Hallo,
    hier stelle ich meinen Winterwagen vor:


    Nissan Sunny B12 Coupe 1,6 i SLX
    1ste Hand
    BJ 91
    90 PS
    158.000 km
    Servo
    höhenverstellbares Sportlederlenkrad
    Sonnendach
    Automatik
    Nebelscheinwerfer vorne nachgerüstet
    40 mm H&R-Federn, neue Gabriel-Dämpfer
    Soundanlage(JVC-Radio, Mac Audio-Subwoofer, Infinity-Lautsprecher hinten,
    Magnat vorne, JBL-Verstärker)
    neu Alus 13"
    gemacht:
    Zylinderkopfdichtung, Kühler gereinigt und gespült, neue Bremsen vorne, Servo neu,
    kompletter Service


    Das war`s erstmal..


    Bilder in meiner Galerie...


    Grüße
    Stephan

  • ...wie gesagt, schönes Fahrzeug.


    Erinnert mich irgendwie an die Zeiten, da ich einen der ersten (aus 600 Stck Kontigent in Deutschland) Honda Accord im Jahr 1977 gekauft habe.
    Hatte damals auch mit einem Nissan geliebäugelt, bin dann aber bei Honda Accord und Honda Prelude ( alle beide Erst-Serien ) geblieben. Insgesamt hatte ich drei fabrikneue Hondas.
    Was mich damals nach jeweils etwa 50.000 kmtern gewundert hat, war der extreme Verschleiß und die exorbitanten Ersatzteilpreise.


    Ein Nissan aus den 90zigern ist natürlich noch mal ein "Quantensprung"
    Er hebt sich auf jeden Fall wohltuend von der Einheitsmasse der heutigen Baujahre ab.
    Viel Spaß und unfallfreie Kilometer....

  • Hallo und danke...


    Ich hatte schon zwei von denen und war bis jetzt zufrieden. Ersatzteilepreise sind hoch,
    das stimmt, mittlerweile gibt es aber fast alles vom Verwerter. Ausserdem waren die Einstiegspreise
    beim Kauf wesentlich geringer, als bei deutschen Herstellern. Bei den Ersatzteilen haben sie sich es
    wieder geholt. Ich hatte einige Japaner, Mazda 323 Bj. 81, RX-7, Bj 85 (2 St.), Mazda 626 BJ 84, Subaru 1800...
    Den Nissan habe ich vorwiegend gekauft, weil ich ein praktisches, günstiges Auto im Unterhalt mit Kat haben wollte.
    Diesen habe ich im Internet ersteigert und mindestens das doppelte an Kaufpreis hineingesteckt.
    Aber zu der damaligen Zeit hatten diese Autos Extras, die es bei Deutschen nicht mal gab.... Nicht in dieser Klasse...
    Ich fahre ihn noch so lange, bis der Tüv uns scheiden wird...


    Alles Gute


    Stephan

  • ...dafür sieht er aber noch ordentlich aus.
    Ja, die serienmäßige Ausstattung der Japaner war schon immer üppig im Vergleich zu den hochpreisigen deutschen Herstellern.
    Vielleicht bleibt er Dir ja doch noch länger erhalten....schön wär`s.