Wie pflegt ihr euer leder ?

  • Hallo hab mir ne schwarze leder ausstatung gekauft jetzt wolte ich mal fragen wie ihr eucher leder pflegt hat wer gute allte hausmittel oder kauft ihr euch teures zeug ?


    ich hab mir mal das gekauft Meguiars Gold Class Leather Cleaner & Conditioner Lederpflege musss sagen das zeug ist seine 18 euro wert das leder war so blass und jetzt strahlt es weider ganz schön schwarz ! es gibt keine weissen flecken wie man es sonst so kennt !

  • Hey,
    also ich kann dir die Pflegeprodukte von Lederzentrum empfehlen... Einfach mal googlen! Auch zum Nachfärben von dunklen Ledern super zu verwenden. Bei hellen Farben greife ich lieber zu Volico (Gruß an Mario^^).
    Ach suppi, wenn man nur alle deine Beiträge so gut lesen und verstehen könnte wie den hier... [yo] Langsam wirds, weiter so! Mit ein paar Satzzeichen wäre es "fast" perfekt [wow]


    Gruß,
    Oliver

  • Hi


    Also ich nutze so einmal im Jahr normales Lederfett was man im Schuhladen bekommt wie Deichmann etc. und für die Lederschuhe benutzt. Tuts für Ledersitze auch. Das mal ordentlich aufgetragen, bissel wirken lassen und dann mim Lappen schön nachpolieren.
    Für zwischendurch nehme ich Lederpflegeschaum von MB.


    Gruß Timo

  • Ich halte es wie Oliver und nutze die Produkte vom
    Lederzentrum :)


    Vor allem das Elephant Lederfett ist SUPER!!!
    Es hat auch bei einem Test in der Auto Bild Classic gewonnen


    Welche Farbe hat denn deine neue Lederausstattung ???


    Lg
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt