Sitzheizung von VorMoPf auf MoPf umlöten

  • Hi Leute,


    Ich hab mir hier und im .com-Forum die Finger wund gesucht nach einem einfachen Bild/einer Anleitung um die Steckdöschen von der VorMoPf-Sitzheizung auf Mopf-Steckdöschen umzulöten. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Das wär mal edel.


    Gruß,



    Gailo

  • So Leute, ich muß das hier jetzt nochmalpuschen!!!


    Hab gestern endlich! ! ! Die Waeco MT350 ins Auto eingebaut, die schon seit 1 Jahr im Kofferraum spazieren gefahren wird.


    Gleichzeitig haben wir die neuen Hülsen für die MoPf-Sitzheizung angelötet und wollten die ganze Schei** anschließen, da wir ja den tollen Plan von BtR haben. Leider ist uns da erst aufgefallen, dass die Bezaichnungen der Steckplätze auf dem Plan beiderseits gleich sind, aber beim MoPF-Stecker eben NICHT! (Alt: 1,3,4,6,7,8 . . . Neu: 1,2,3,4,5,6) Ergo: Keine Ahnung, wo was hinkommt.
    Meine Frage an diejenigen mit MoPf-Sitzheizung: Habit ihr bei dem schönen Wetter mal die Muße, in euer Auto zu steigen und mir die Farbe der Kabel mit den jeweiligen PIN-Bezeichungen rauszuschreiben? ? ? ?


    Das wäre mal edel.


    Gruß,



    Gailo


    EDIT: Bitte keine Scherze, sonst fackelt mir nachher die Karre ab :D

  • Habe grad nochmal die Schaltpläne Vor und Mopf rausgekramt.
    Die Bezeichnungen darin sind mit meiner Anleitung identisch.
    PIN Nr- stehen auf den Steckgehäusen und am Schalter.
    Vergleiche die mal miteinander.
    Da nur PIN 8 bei deinen Schaltern abweicht, hänge mal an PIN 4 Masse und an PIN 2 Plus 12V.
    Wenn dann die Beleuchtung des Schalters geht, wäre PIN 8 bei dir PIN 2.

  • Also ich bin je stromtechnisch ein kleiner dummi.


    Aber das Problem ist halt, dass auf den MoPf-Schaltern und Steckern die Nummerrierung anders ist: 1-6 durchlaufend...abweichend von den Schaltplänen... von daher herrscht bei mir grad große Verwirrung.


    ausprobieren kann ich grad leider nicht, da die Schalter zum "Durchmessen" bei meinem Kumpel sind. Er will damit herausfinden, wie das ganze angeklemmt werden soll.... [1hammer]

  • Soooooooooo,


    nachdem sich mein verfaulter Bruder aus dem Bett geschält hat, hat er für mich die Kabelfarben nachgeguckt:


    1- gelb
    2- weiß
    3- braun/weiß
    4- blau
    5- blau/grau
    6- braun


    Da die Schalter nicht da sind....mal gucken ob es klappt, aber so sollte es sein.


    Dominik: DANKE!


    Und wo ich grad dabei bin:


    Das hab ich heute geschaft (eigentlich gestern und heute):


    1. Waeco MT 350 eingebaut
    2. Sitzheizung umgelötet
    3. geiles JVC-Radio mit Freisprecheinrichtung eingebaut
    4. Abschlepphakenabdeckung gefixt


    Das Radio hab ich fast geschenkt bekommen, von meinem Elektrokumpel. Das ist der, der mir letzes Jahr meinen schwarzen 2.6er zerschossen hatte... das Ding kann alles...Blootooth Freisprech, 3xVorverstärkerout, Fernbedienung(WOZU ? ? ? ), MP3, USB .... echt imba das Teil...und gute Musik kommt auch raus :D ...
    Er hat es sich letztes Jahr gekauft und sein Wagen wurde ebenfalls "Zerbombt". Jetzt passt es nimmer ins neue Auto....mein Glück :D

  • Liebe Leute,


    Sitzheizung ist umgelötet und neue Stecker sind eingebaut. Einziges Problemchen:


    Stufe 2 läuft wenn ich vorne drücke


    Stufe 1 läuft, wenn ich hinten drücke.


    Meine Farge ist nun:


    Muß ich nun "Impuls" Stufe 1+2 tauschen und "Kontrolle" Stufe 1+2, oder nur 1eins von beiden?


    Gruß,



    Gailo