Sitz der Dichtung ABS-Sensor hinten

  • Hallo W201-Freunde,


    sorry, dass ich ein neues Thema aufmache, hab aber mit der Suche nichts passendes gefunden.


    Hier mein Problem: Bevor ich meinen hinteren ABS-Sensor zur Überprüfung ausgebaut habe, hatte ich ein Staubtrockenes Differential.
    Es rostete sogar von aussen. Dies soll ja bei Mercedes-Differentialen eher selten sein.
    Beim Wiederzusammenbau ist die erste Dichtung irgendwie abhanden gekommen. Nach einer Woche war das Differential nun feucht.
    Das Öl fließt aus dem Anschluss des Sensors. Also neue Dichtung besorgt und wieder eingebaut. Folge, Differential wieder ölig, also Sensor wieder ausgebaut, nun war eine zerfetzte Dichtung zu sehen. Der Sensor hat zwei Vertiefungen, ich habe die Dichtung in der hinteren platziert. War das richtig, oder sollte die Dichtung einfach ganz hinten anliegen?


    Hätte gerne wieder ein trockenes Differential. [wallbasch]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mr.Bean"

    Der Sensor hat zwei Vertiefungen, ich habe die Dichtung in der hinteren platziert.


    Moin,


    Das ist schon richtig so!Aber hast du auch den richtigen Dichtring? Diesen hier: A 014 997 97 48 ? Im übrigen gehen die beim Einbau schnell kaputt wegen der
    scharfen Kante.Etwas Fett und vorsichtige Drehbewegungen beim Einbau können da helfen.


    Gruß Bianca

  • Vielen Dank Bianca für die Profitipps. [god] Ich hatte die richtige Dichtung. Muss beim nächsten mal schmieren und gefühlvoller sein.


    @ Kay, ich muss Dir leider Recht geben. [1hammer]