Ich suche einen Mercedes 190e 1.8/2.0

  • Hallo,
    ich habe mich neu hier in diesem Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Mercedes 190e 1.8 oder 2.0 bin. Dann habe ich mich natürlich auch angemeldet um den Mercedes, wenn ich einen habe, in Schuss zu halten. Bisher habe ich verschiedene Marken gehabt und wenn möglich auch selber repariert. Daher auch mein Interesse an einem 190er. So wie gelesen habe, ist in vielen Fällen eine Repartur ohne Werkstatt noch möglich.


    Hier einmal ein Paar Eckdaten.
    Das Fahrzueg sollte in einem gepflegten Zustand sein, TÜV haben, bzw. soweit in Ordnung sein, dass eine TÜV Vorstellung nicht zur Zitterpartie wird. Zu viele Kilometer sollte das gute Stück nicht auf dem Tacho haben. Farbe, Ausstattung und Getriebeart spielen eine untergeordnete Rolle.Rost muss nicht sein.Als Kaufpreis habe ich so gegen 1800€angesetzt.


    Vielleicht findet sich ja hier ein gutes Stück.


    Schöne Grüße Hucke

  • Hallo Hucke,
    meine Schwiegermutter möchte ihren (meinen) W201 verkaufen.
    Da sie jetzt häufiger längere Strecken fährt, sucht sie einen verbrauchsgünstigen Kleinwagen.
    Der Verkauf käme Ende März, Anfang April zutragen.
    Hier schonmal ein paar Eckdaten:
    W201 190E 1.8
    Baujahr 12/1992
    HU 12/2013
    barolorot
    aus 1. Hand gekauft, also jetzt 2. Hand.
    Fahrzeug wurde im Januar 2009 auf Euro 2 umgerüstet mit HJS Kaltlaufregler
    Laufleistung ca. 120 tkm
    Ausstattung:
    ein sog. Buchhalter (4 Gang, ZV, ABS, WD-Glas, el. Außenspiegel)
    Extras zu den wenigen Serienmäßigen:
    -Becker Europa 2000 mit Lautsprechern hinten.
    -sehr gute ATS-Alufelgen mit guter Bereifung (185er)
    -Melber-Alufelgen mit Winterreifen auch 185er (schlechter Zustand, aber für den Winter egal)
    -Felgen natürlich incl. ABE
    positiv:
    bis jetzt keine Beule oder Schramme
    Sitzwangen nicht durchgescheuert
    Sämtliche Dokumentation vorhanden


    negativ:
    Im Fahrzeug wurde öfters ein Hund transportiert, d. H. dass es innen nach Hund riecht.
    Lack ist im Moment etwas stumpf, da der Wagen seit Anfang Dez. steht, weil:
    Wasserpumpe undicht.
    ÜSR müsste überprüft werden, da unrunder Kaltlauf
    -> diese Dinge werden aber noch vorher gemacht, bevor das Auto verkauft wird!


    Ich schreibe dir, weil ich sehe, dass du aus Unna bist.
    Ich komme aus Hamm, daher ist eine Besichtigung wohl kein größeres Problem.


    Falls du Interesse haben solltest, kannst du dich ja melden.


    Wie gesagt, ich hole den Wagen dieses oder nächstes Wochenende ab, um ihn dann in Ruhe aufzubereiten.


    Gruß
    Mario



  • Hätte was für Dich, nämlich meinen Pokalsieger vom letzten Jahr aber zum (mindestens) doppelten Tarif !


    MfG


    Dariusson

  • Moin Dariusson,


    würde er einen Pokalsieger zum mindestens doppelten Preis suchen,
    hätte hucke wohl nach einem Solchen gefragt. Wenn die Fragestellung
    nebensächlich ist, hätte ich auch noch 'n Fahrzeug im Angebot:
    VW Passat 35i, mein alter Stoppelfeldrenner. Kann sich huck für lau abholen.
    Paar Daten: 66kW, TÜV ohne, Fahrgastzelle ausgeräumt, Frontscheibe
    durch Eisengitter ersetzt, selbstgebratener Käfig, Ventilator gebrückt &
    separat schaltbar. Kopfdichtung Rennerprobt & nicht bestanden.
    Rost ist ein Fremdwort, Kratzer & Beulen wurden nachträglich hinzugefügt
    (nicht eingetragen). Da Scheinwerfer & Rücklichter amputiert wurden,
    habe ich dem Fahrzeug ein ebenfalls schaltbares Staublicht gegönnt.
    [annieironie] [smilie=Muhahaha.gif]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo,
    ich hatte den Preis schon mit bedacht angesetzt, da ich auch die Folgekosten eines älteren Autos bedenke.
    Hier und da kommt immer mal etwas, die Betriebsstoffe wollte ich auch, wenn nötig alle wechseln.
    Kommt dann einiges zusammen.


    Trotzdem Danke für die Angebote.


    Gruß Hucke

  • Hi,


    vllt. rettest Du ja den 2.3er vor der Schlachtbank?


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f119t8591-biete-190e-2-3-rauchsilber.html">f119t8591-biete-190e-2-3-rauchsilber.html</a><!-- l -->


    Der ist im Unterhalt eigtl. nicht wirklich teurer als 1.8 oder 2.0...
    Mehr Leistung und Drehmoment inklusive + serienmäßig 5 Gang-Getriebe mit laaaanger Übersetzung.
    Sehr gelassener Antrieb!


    Gruß


    Tobi

  • Hoffe einmal, dass die Entscheidung weise ist.



    Ich hab mich mal durch das Forum und Motor-Talk ( da bin ich schön länger ) gelesen.
    Im Grunde scheint mir das Auto solide zu sein und auch nach 20 Jahren nicht nur ein reines Bastelobjekt.
    Ein Paar Sachen bereiten mir natürlich Sorge, wie Hinterachse, Differenzial, unrunder Motorlauf, etc.
    Nur muss man sich bewusst machen, dass jedes Auto seine "Sollbruchstellen" hat.
    Hoffe, dass es was wird.


    Gruß Hucke