Ein Neuer aus'm Pott

  • Hallo 190er Fans,


    seit letzten August bin ich über einen Bekannten an den 190er geraten. Eigentlich interessierte mich der Wagen nicht sooo besonders, aber er meinte, ich solle ihn mal ansehen, weil er so schön "schräg" in der Farbkombination sei - rot außen und beige innen.
    Nun, wir machten einen kleine Probefahrt (ich auch) und waren beide erstaunt, wie toll und komfortabel das Fahrzeug fährt. Nach ein bisschen Bedenkzeit kaufte ich (!) den Wagen dann und hatte schon viel Spaß damit, weil das cruisen schon Freude macht. Leider machen dies die Benzinpreise nicht und obwohl ich mit dem 2,0 E Automatik auf 8,1 Liter fahre, finde ich volltanken nicht sooo prickelnd (70 L. Tank).
    Mir schwebt vor, den Wagen gegen einen gleichen mit Diesel zu tauschen, auch unter dem Hintergrund, mal PÖL zu fahren...
    Ich glaube einfach ,das man den Diesel noch deutlich günstiger fahren kann, als Benziner un ich bin notorischer BAB Schleicher - max. 100 km/h (natürlich rechte Spur)


    Jetzt bekommt vielleicht mein Bekannter den Wagen, den er auch ursprünglich mal haben wollte; die Welt ist halt klein.


    Ach ja, ich bin 43 Jahre alt, arbeite im Handel und bin schon seit 25 Jahren mit Autos infiziert, wobei der Daimler mein 18ter Wagen ist. Eigentlich komme ich aus der Oldtimerszene, habe noch eine große Gangster Limousine und bin von Enten bis Audi V-8 schon vieles gefahren, doch der Mercedes scheint von allen ein bisschen zu haben und ist ja eigentlich soooo billig! Schade, das viele den Wert eines Fahrzeuges erst erkennen, wenn des die meisten nicht mehr gibt. Ich hätte mir gewünscht, einen 123er zu fahren, aber damit käme ich in meine Hofeinfahrt kaum noch richtig hinein und die Rostprobleme stören mich auch ein bisschen. Somit ist der 190er das perfekte Alltagsauto mit dem ultimativen Komfort und einer dennoch immer seltener werdenden Karosserie Form; bald sieht man ja nur noch "Eier" auf den Straßen herumfahren.


    Soviel zu mir.


    Gruß,


    Markus

    "Oh Lord, won't you buy me a MERCEDES BENZ - my Friends all drive Porsches, I must make a mends!" Janis Joplin, 1970

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    Herzlich willkommen hier. Du willst auf einen Diesel wechseln? Im Grunde der zuverlässigste Babybenz,den man haben kann,doch sein größter Feind sind die
    Umweltzonen.Ohne teure Aufrüstung mit einem Partikelfilter,grüne Plakette ist da drin, bist du da schon gehandicapt.
    Viel Spaß mit deinem feuerroten Spielmobil.


    Gruß Bianca