Frage zur Reifenwahl

  • Hallo 190`er Fans,


    demnächst bekomme ich meine hübschen Gullidegl-Felgen und wollt mal fragen was für ne Reifengrösse ihr empfehlen könnt aufm 190D mit 72 PS. Derzeitig hab ich ja Stahl Winterräder in der Grösse 185 drauf. Würde mir aber gerne 205`er vielleicht auf die Gullis machen. Was meint ihr?

  • Ich habe auf meinen alten Gullis 205/55 R15 darauf. Und das schaut recht anständig aus (nicht übertrieben oder so, halt Original)... [klatsch]


    Im Moment habe ich aber auch 17 Zöller darauf mit ner 215er Bereifung.
    Ist beim fahren nicht so Schwammig [yo]


    Am ende ist es reine Geschmackssache.


    Lieber Original oder Dezentes Sportliches [rock]
    Bei deinem Dieselchen würde ich die 205er nehmen...



    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "CrazyRonny"

    Ich habe auf meinen alten Gullis 205/55 R15 darauf. Und das schaut recht anständig aus (nicht übertrieben oder so, halt Original)... [klatsch]
    Lieber Original oder Dezentes Sportliches [rock]
    Bei deinem Dieselchen würde ich die 205er nehmen...



    Gruß


    205/55-15 geht nur mit 7x15.

  • Aha, gut ich weis noch nicht welche Felgenmasse die Felgen haben da sie wohl erst am Samstag kommen. Dann schau ich. Aber gibt es die Gullis in so vielen unterschiedlichen Versionen? Gut sie gibts in 15 und 16 Zoll aber dachte das die immer 7Zoll breit sind....

  • Gullideckelgrößen:
    5x14" ET50 => 175/70 R14
    6x15" ET49 => 185/65 R15
    7x15" ET44 => 205/55 R15
    8x16" ET34 => 215/45 R16


    Das dürften so die gängigsten Größen sein.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.