190er mit 102PS Handschalter zu verkaufen

  • Hallo zusammen.


    Ich stelle hiermit meinen 190er mit 102PS Handschalter zum Verkauf.
    Der Wagen hat TÜV bis 02/14
    aktueller Kilometerstand liegt bei 154000KM


    Bei 151460KM Ölwechsel, neue Zündkerzen, neuer Zündverteiler, neuer Verteilerfinger, neues Kühlerthermostat.
    Der Wagen ist 8-fach bereift, Winterreifen auf Stahfelge mit Radkappen, Sommerreifen auf original MB-Alus.


    Innenausstattung


    Schiebedach
    Servolenkung
    Zentralverriegelung
    Stoff grau, Optik neuwertig, nicht verschlissen.


    Die Wasserabläufe an den Türen sind trocken, sauber und rostfrei. 2-3 kleinere Roststellen sind vorhanden, die aber schnell behoben sind. An der Fahrertür zum Kotflügel und an der hinteren linken Beleuchtung. Beides nur oberflächlich und nicht durchgerostet.


    Der Preis ist Verhandlungssache. Aufgrund des allgemeinen Zustandes, sollte der Wagen noch seine 2000€ erzielen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213785299">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213785299</a><!-- m -->



    Bei Interesse einfach melden

  • Hallöchen,


    warum willst den Wagen denn jetzt verkaufen?
    Ich will Dir hier denn Verkauf nicht verderben aber wenn
    Aber der Ehrlichkeithalber solltest Du die Probleme die der
    Motor macht nicht verschweigen.
    Wenn Du die nicht im Griff hast sehe ich da keine 2000.


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Hallo Chrissy,


    ich habe und hatte nicht die Absicht, irgendwas zu verschweigen. Ich wollte erstmal abwarten, ob ich den Link zum Inserat setzten darf, dort ist alles erklärt und nichts vergessen.
    Das ist nicht meine Art, irgendwem etwas zu verschweigen, sonst wäre ich auch nicht hier im Forum um Hilfe zu suchen. Und jeder kann sich meine Themen anschauen, welcher ich bereits über dieses Auto eröffnet habe.


    MfG

  • Hey Du,


    den Link kannst hier rein stellen.
    Wenn dem so ist, dass dort alles beschrieben ist habe ich nichts
    gesagt.
    Viel Erfolg beim Verkauf.
    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Moin,


    hier mal der mobilelink von TS67:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-190-braunschweig/161314223.html?lang=de&pageNumber=7&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... age=200000</a><!-- m -->


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel


  • Hallo Chrissy,


    ich möchte den Wagen verkaufen, da ich meine Arbeit verloren habe und es mir aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich ist, den Wagen weiter zu fahren.
    So traurig es ist und so ungern ich ihn abgeben würde. Daher versuche ich es lieber hier im Forum, wo es Leute gibt, die sich mit dem Wagen auskennen.
    Übrigens werde ich am kommenden Wochenende die Sockeldichtung am Vergaser tauschen. Danach sollte das bekannte Problem mit dem teils unrunden Lauf wieder behoben sein. Am Vergaser selbst liegt es nicht und alle Unterdruckschläuche sind nun auch kontrolliert und erneuert worden.


    Gruß Tim

  • Hallo nochmal zusammen.


    Ich bin gerne bereit über den Preis zu verhandeln. Dieses dann aber ber pn. Ich muß den Wagen leider wegen begonnener Arbeitslosigleit verkaufen, da ich ihn mir weiterhin nicht leisten kann. Die Problematik haben evtl auch schon andere User hier erfahren müssen. Schön ist das nicht. Ich habe den Wagen noch bis Ende Juli angemeldet. In dieser Zeit ist es auch problemlos möglich, eine Probefahrt etc zu veranstalten.
    Also wenn jemand Interesse hat, dann bin ich gerne bereit, mich auch beim Preis noch zu bewegen. Es wäre zu schade, wenn der Wagen irgendwo in einer dunklen Ecke anfängt zu gammeln, weil er nicht mehr bewegt wird. Und ich hab kein Interesse, den Wagen an diese "Ich-klemm-eine-Visitenkarte-ans-Fenster-Einkäufer" zu verscherbeln.


    MfG Tim

  • ich möchte den Beitrag nochmal pushen.


    Evtl findet sich ja hier ein Interessent.


    Falls es um den Preis geht, darüber lässt sich ganz sicher reden.


    Ich muß den Beitrag nochmal pushen, da ich den Wagen dringlich verkaufen muß, ihn aber nicht an einen Fähnchenhändler abgeben will.
    Und für Afrika ist er auch viel zu schade.


    MfG

  • Hallo zusammen. Da sich die Resonanz aktuell sehr im Rahmen hält, möchte ich es dennoch nicht unversucht lassen, den Wagen hier an den Mann zu bringen. Wie oben schon erwähnt, wäre mir Gute für den Export einfach zu schade.


    Woran könnte es liegen, dass sich die Nachfrage in Grenzen hält. Ist es die falsche Farbe? Ist es nicht die richtige Ausstattung? Ist es der Preis?


    Ich bin gern bereit, falls es am Preis liegt, mit mir reden zu lassen. Allerdings sollte es sich im fairen Rahmen bewegen. Da habe ich allerdings gute Hoffnung, das ich dazu hier im richtigen Forum bin.


    Ich würde mich freuen, wenn sich hier im Forum ein neuer Besitzer für meinen 190er finden würde.



    Grüße

  • Hallo,
    der Wagen ist einfach zu teuer.
    Nullaustatter und Roststellen. Außerdem ein Motor der Mucken zeigt. Außerdem schreibst Du nirgends, was an dem Wagen gemacht wurde. Wenn das wirklich nur der Ölwechsel und das Zündgeraffel war, dann will ich den Wagen nicht von unten sehen.


    Ich will jetzt nicht unfair werden, aber 1500 VHB maximal, wären für einen solchen Wagen drin. Da muss aber der Motor laufen.


    Liebe Grüße
    Chrissy


    P.S.: Warum verkaufst Du den Wagen eigentlich? Kleiner Tipp schreib einen Verkaufsgrund in Deine Anzeige mit rein.

  • Hallo TS67,


    der Wagen ist einfach nicht besonders attraktiv für einen Preis von 2000€. Die Baumarktradkappen sind ein Graus, genauso wie der Spoiler.
    Der erste Eindruck ist oftmals entscheidend und dabei fällt Deiner leider schon durch. Wer sich dennoch nicht abschrecken läßt, ließt weiter
    und dann fällt sofort "2-3 kleinere Roststellen sind vorhanden" ins Auge. Dazu kommt, daß es ein Vergaser ist mit dem sich kaum Jemand auskennt,
    wenn einmal ein Problem vorhanden ist. Unverhältnismäßig hohe Steuern, für einen Benziner, tun ihr Übriges. 1000€ - 1500€ sehe ich, wobei 1500€
    schon sehr optimistisch ist.


    Ich möchte den Wagen nicht schlechter machen, als er ist, aber es spricht einiges gegen einen Preis von 2000€.

  • Hey,


    naja, dass er die Roststellen erwähnt hat find ich gut. Das ist ehrlich. Rost haben die sowieso alle. Wenn drin steht "rostfrei" kannst Du eher davon ausgehen dass Du verarscht wirst. Wenn offen und ehrlich geschrieben wird wo die Schwachstellen des Wagens sind, schafft das meiner Meinung nach Vertrauen. Das würde ich ihm nicht ankreiden. VHB 1500 heißt, dass man sich irgendwo bei 1200Euros trifft, dass wäre meines Erachtens nach, wenn man nur nach der Beschreibung geht, realistisch.


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Zitat

    Das ist ehrlich. Rost haben die sowieso alle. Wenn drin steht "rostfrei" kannst Du eher davon ausgehen dass Du verarscht wirst.


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Er sollte noch einfügen, wo und was von Rost befallen, wenn er es schon aufführt und
    den Wagen insgesamt auch mit attraktiveren Photos vorstellen.

  • Hallo mal wieder. Schön dass es Reaktionen gibt.
    @ Chrissy, ich hatte in einem meiner letzten Mitteilungen hier geschrieben, dass ich leider von der Arbeitslosigkeit getroffen wurde. Das ist der ausschlaggebende Punkt warum ich den Wagen verkaufen möchte.
    @ MaN1Ac goes lunatic, ich habe die Roststellen in meinem Verkaufslink bei mobile und im autoscout näher beschrieben. Ebenso erwähnte ich es auch in meinem Eröffnungsbeitrag hier. Dort ist auch beschrieben, wo sich der Rost befindet. Beide links finden sich hier. Ich habe auch dort die Fotos von den Alufelgen. Die Radzierblenden sind lediglich für die Winterreifen. Und ich glaube da reden wir von einem Minimalbetrag, wenn sich dort jemand andere aufziehen möchte. Was ich für wichtig erachte, dass der komplette Innenraum nicht runtergeritten ist.


    Der Wagen steht für sein Alter optisch absolut gut da. So einen Heckspoiler kann man ja auch entfernen, wenn er einem nicht gefällt. Bei mir war der dran, als ich den Wagen kaufte.



    Preislich bin ich wie gesagt absolut gesprächsbereit. Es muß halt einfach nur fair laufen.
    Ich hoffe, hiermit konnten Ungereimtheiten ausgeräumt werden. Wie gesagt, beide links zum auto finden sich im Verlauf. Bei mobile sind auch mehr Fotos drin, da man beim scout leider auf 5 Bilder lemitiert wird.


    Und was sonst an dem Wagen gemacht wurde, kann ich nicht beantworten, da ich den Wagen noch keine Ewigkeiten besitze. Ich konnte nur mit bestem Wissen und Gewissen erwähnen, was ich bisher an dem Wagen gemacht hab. Und das wollte ich nicht unerwähnt lassen.


    Gruß Tim

  • Hey Tim,


    wir haben Dir lediglich Deine Frage beantwortet, warum sich niemand für den Wagen interessiert.
    Nochmal zusammengefasst: Wenig Ausstattung, nicht viel dran gemacht, zickender Vergaser.Durchschnittlicher Karroseriezustand. Um das Negative zu nennen.


    Positiv: Gepflegt, wenig gelaufen, noch ein paar Monate TÜV.


    Zusammengefasst mit Deiner Aussage, dass der Wagen seine 2000 bringen muss geht da keiner dran weil:
    a)solche Wagen zuhauf bei Mobile.de stehen, dann allerdings ohne Vergaserzicken
    und
    b) diese Wagen eben ohne Zicken direkt mit mindestens 500Euro weniger als VHB angeboten werden.


    Frage beantwortet?


    Grüße
    Chrissy

  • Auch hier nochmal für alle Mitleser.


    Der Thread ist ja nun schon ein wenig älter. Es war die Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugbrücke. Diese wurde nun getauscht und der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen. Hatte also wie schon vorher geschrieben, nichts mit dem Vergaser zu tun. Der läuft einwandfrei.
    Manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge, die eine solche Auswirkung haben.



    Grüße