Kraftstoffpumpe defekt? Oder was könnte das sein?

  • Hallo Jungs
    Mein 201er hat mich gestern im Stich gelassen :(
    Ich hab den Motor gestartet, bin Rückwärts in die Seitenstrasse, noch kurz die CD gewechselt und beim losfahren ist er mitten auf der Kreuzung ausgegangen und selbiges geblieben.


    Ich bin jetzt mal soweit dass die Kraftstoffpumpe nichts fördert wenn der Anlasser dreht (dreht ganz normal, springt aber nicht an - anschleppen ging auch nicht - Zündfunke vorhanden).
    Wenn ich in den Vergaser (2EE Vergaser) ein bisschen Benzin tröpfle springt er ganz kurz an. Wenn ich den Zulauf zur Pumpe direkt am Vergaser anschliesse springt er auch nicht an (hat nur einmal kurz gemuckt - ist vermutlich der Druck vom Tank aus viel zu gering, oder?)


    Die Pumpe lässt sich mit Kraft bewegen, wenn ich aber unten zur Feder Silikonspray reinsprühe kommts oben zu den Schlauchöffnungen raus.
    Diese "Nocke", oder wie auch immer, die die mechanische Pumpe bewegen soll dreht sich auch, aber durch das Öl erkenne ich halt nicht ob da tiefe Riefen oder sowas drin sind.


    Bisher habe ich nur manchmal Schwierigkeiten gehabt wenn er kalt war, aber dass er mit einem mal ausgeht und nicht mehr anspringt ist neu :-/


    Gruss
    Marcel

  • Das ist ja die Sache.
    am Sprit liegts definitiv.


    Die Pumpe ist die mechanische
    Wenn ich die ausbaue und unten auf den Stössel drücke kommt oben zumindest was raus.
    Wenn ich dann aber unten zum Stössel Silikonspray reinsprühe kommt das oben raus (da wo der Sprit rausgepumpt werden soll)


    Ist das normal, oder kann man aufgrund dessen schon sagen dass sie kaputt ist?


    Ne neue Pumpe kostet bei Daimler glaube ich so um die 70€ und in der Bucht habe ich keine gefunden :-/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Dark Coke"


    Wenn ich die ausbaue und unten auf den Stössel drücke kommt oben zumindest was raus.
    Wenn ich dann aber unten zum Stössel Silikonspray reinsprühe kommt das oben raus (da wo der Sprit rausgepumpt werden soll)


    Ist das normal, oder kann man aufgrund dessen schon sagen dass sie kaputt ist?


    Ne neue Pumpe kostet bei Daimler glaube ich so um die 70€ und in der Bucht habe ich keine gefunden :-/


    Ich denke das es nicht normal ist.Sollte schon dicht sein.


    ne neue kostet 76€ zzgl der Märchensteuer. Und ne gebrauchte würd ich bei dem Preis auch nicht kaufen...

    • Offizieller Beitrag

    das der Sprit dann zum Öl gelaufen ist kann man sich dann schon vorstellen. Sollte ja eigentlich dicht sein...
    Um auszuschliessen das es so ist,würd ich im Anschluss noch nen Ölwechsel machen.Sicher ist sicher.
    Nimm mal den Meßstab raus und mach mal den Öldeckel ab und riech mal dran obs nicht nach Benzin riecht.Kann zwar schon verflogen sein,aber versuchs mal.