Meine neuen felgen...

  • Pack dir 205/45 -16 drauf. Sieht gut aus und du brauchst keine Tachoangleichung. Fahr das auf 8x16er Felgen und es sieht nicht zu krass aus. Das hier geht ja aber garnicht!
    225 auf ner 7,5er Felgen find ich nicht schön.
    MfG

  • Hi


    Ich fahre 215/40/16 auf 9x16 ET15
    Felgen stehen sehr weit aus und im Verhältnis gesehen ist das auch kaum anders als bei diesen Felgen.
    Es sieht aber dennoch sehr viel besser aus weil die Felgen allgemein weiter ausm Radkasten rauskommen.
    Schätze mal mit ner 30er Spurplatte und nem vernünftigen Fahrwerk würde das auch ein anderes Bild abgeben.
    Denn überlegt euch mal wie es iim Verhältnis gegenüber der 9x16 mit 215er Reifen ist - Er fährt 2cm weniger Reifen auf 3,8 cm weniger Felge. Im Verhältnis ist ein 215er Reifen auf der 9 Zoll Felge also noch extremer und dennoch eine beliebte Kombination.


    Zum Fahrwerk - Ich würde mir das mit 60/40 überlegen. Meiner ist auch etwa in dieser Variante tiefer. Würde ich allerdings heute nicht mehr machen. Finde es zu extrem beim 190er. Eine 40/30 Teiferlegung kommt sicherlich besser.
    Jedenfalls wenn du die Reifen ändern willst und mit 205/45 16 kommt der Querschnitt der Reifen auch bissel größer.
    Somit wird der Platz im Radkasten auch geringer.


    Thema Tachoangleichung:
    Was der TÜV sagt - Was eingetragen und was kontrolliert wird sind 3 verschiedene Paar Schuhe.
    Ich habe eine Abweichung von knapp 7% mit meinen 215/40/16.
    Sprich mein Tacho geht knapp 7% vor.
    Bei der Eintragung vor knapp 8 Jahren meiner Borbet E Felgen wurde es vom Prüfer zwar erwähnt das ich den Tacho einstellen lassen solle aber gemacht hab ich es nie. Überprüft wure es auch nie. Glaubt ihr denn das irgendwer sich die Mühe macht das zu überprüfen???
    Abgesehen davon geht das auch anders:
    Ich hab mir nen anderen Tacho besorgt Teilenummer 201 542 47 66
    Das Ding stammt glaube ausm Diesel. Weiß es aber nett genau.
    Jedenfalls geht der nun im Vergleich zu meinem Original 2 Liter Tacho (201 542 16 06) statt 7% vor nun knapp 2% nach.
    Damit ist das Thema dann auch vom Tisch ;)

  • Danke für die antworten


    Reifen besorge ich mir die jetzigen haben noch 7-8mm profil bekomme noch genug geld dafür denke ich federn 40/30 wird schon gut aussehen.

  • Hallo Arne, mal ne andere Frage.....sind das original MB Felgen oder Nachbau (also mit KBA Nummer)
    Wenn es Originale sind dann ist noch das Problem ,ob sie für den 190er zugelassen sind.
    Kann man bei MB erfragen die haben einen Katalog darüber..wenn nicht mußt du wohl ne Einzelabnahme machen.
    Bei den Felgen von Marvin oder Elmo ist das kein Problem aber bei deinen mit ET51.... [wow]


    viel Glück KJK

  • Zitat von "Theropode"


    Schlechtwegefahrwerk??? [coyote]


    Hi,
    so sieht es aus wenn der Abrollumfang zu klein ist!
    -> Übersetzung ist kürzer
    -> Verbrauch ist höher
    -> die Felgen passen nicht wirklich
    Inzwischen sehe ich die breiten Felgen mit anderen Augen.
    Ich habe mich lange gefragt, warum die Bremse schnell zu heiß wird.
    Eigentlich ganz einfach, die Strömung an der Karosserie stimmt nicht und somit nicht die Entlüftung der Radhäuser.
    Drum bau ich auch demnähst wieder die orginal Sportline Felgen/Reifen wieder drauf.
    - das reicht, auch um ü250PS zu übertragen. [lach]
    Und bei Nässe ist man ganz weit vorne!
    Gruß
    R

  • wird doch alles geändert ruhig bleiben


    habe die felgen nur wegen dem foto druf gemacht damit ich mir infos holen kann


    ist nicht so das ich jetzt damit rumfahre...


    bin eh beim bund fahre mit dem zug dahin.

  • Bild mit neuer Bereifung ?!
    Felgen = [klatsch] [rock] [yo] [Tanz] [Zuprosten]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Super !!

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo,


    ich habe AMG 7,5x16" ET 40 mit 225/45 rundum. Die Größe liegt in der Toleranz.
    Aber bei der ET musste mein Lenkeinschlag begrenzt werden, der Reifen bei
    Volleinschlag zu nahe am Achsshenkel. Andere Reifen und Spurplatten, dann passt`s.
    Sehen gut aus.


    Grüße


    Stephan