Rainbow Lautsprecher, aber wo?

  • Guten Tag,


    ich vermute mal zum Thema "Original Boxen auswechseln" gabs hier im Forum schon ne Menge, aber dennoch.. Ich wollte meine originalen Lautsprecher, sowie das Radio ausm meinem 190E 2.0 austauschen. Ich hatte mich schon vor längerer Zeit für Boxen von Rainbow entschieden (KX100) für vorne, als auch welche mit größerem Durchmesser für die Hutablage. Allerdings finde ich die jetzt nirgends mehr. Weiß jemand wo ich die passenden noch bestellen kann? Bzw. gibts diese Lautsprecher in verschiedenen Ausführungen für das jeweilige Kfz?
    Würde mich freuen wenn jemand n' Tipp hat


    MfG
    derpeter

  • oh, wo bleiben meine Manieren.
    Kurz zu mir: 20 Jahre jung, aus Mittelhessen und fahre schon länger einen 190e 2.0 und hab mir vor kurzem selber einen zugelegt. Bin zurzeit etwas am investieren (Lautsprecher, Radio, Lack (er hat tatsächlich etwas Rost am Kotflügel 0.o) ).
    Bilder lad ich auch ein paar hoch, allerdigns regnet es gerade ;)
    Danke schonmal für den Link!
    Aber gibt es den Lautsprecher in verschiedenen Ausführungen? Ich wollte es vermeiden zu bohren, zu schneiden etc.
    Passen die Boxen im Link von der Aufbauhöhe?
    Gruß

  • super, danke
    und für die Hutablage passen die KX165? Jetzt werd ich aber grad wieder unsicher wenn ich in den Beiträgen lese das die schlechter als die Werksverbauten Lautsprecher sind...

  • In dem Thread den ich oben verlinkt habe, wird gesagt, dass die an einem schlechten Radio angeschlossen waren. Jemand anderes schreibt gleich hinterher, dass sie am Radio Mexiko Becker 2000 ein sehr guten Klang hervorbringen. Anspruch und Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Wenn du Audio technisch was gutes auf die Beine stellen möchtest, ist eine vernünftige Headunit das elementarste Bauteil. Ich dachte immer pioneer und Kenwood sind gut, aber ich wurde eines besseren gelehrt... ALPINE...
    Auf einer vernünftigen Headunit kannst du aufbauen.


    LG CANO

  • A - uspacken
    E - inschalten
    G - arantiefällig


    Ne ganz im Ernst
    AEG Radios im Carhifibereich sind rausgeschmissenes Geld.
    Wo genau kommst her - Mittelhessen ist ein dehnbarer Begriff.
    Ich wohne in der Nähe von Gießen und befasse mich seit einigen Jahren mit der Carhifiscene.
    In meiner Signatur siehst auch meine Anlage die ich verbaut habe.
    Kannst ja mal reinschauen.


    Gruß Timo

  • Hi,


    nach noch nicht mal ganz 2 Jahren hat sich einer der KX100 verabschiedet [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Nun hab ich billige Blaupunkt drinne, klingt direkt viel besser (für meinen Geschmack) [wow]


    Hinten passen die KX 130 in die originalen Halter, die 165er wären zu groß!
    Schau auch mal hier, habe ein paar Fotos gemacht: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f159t8547-lautsprecher-und-lautsprecherkabel-ersetzen.html">f159t8547-lautsprecher-und-lautsprecherkabel-ersetzen.html</a><!-- l -->


    Gruß
    Basti