Hallo zusammen

  • Ich stell mich jetzt einfach mal auch hier vor. Ich hab zwar Noch keinen 190er, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Bin schon eine Weile am suchen. Hab mich angemeldet um vielleicht noch ein paar Tipps und Anregunfen für den Kauf zu bekommen.


    Also dann viele Grüße
    Martin


    PS: Komme übrigens aus der Nähe von München, also wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen verkaufen möchte, ich wäre interessiert ;) Dann kann ich hoffentlich auch bald mein Auto hier präsentieren :D

  • Schön, wenn sich wieder einer für den 190er begeistert hat. [klatsch]
    Herzlich willkommen in der 190er-Gemeinde! [Zuprosten]


    190er suchen wird aufgrund des zunehmenden Alters der Fahrzeuge nicht leichter, zumal sie auf den Bildern bei Mobile und Co. immer hübsch aussehen, aber was drunter ist, weiß keiner.


    Als Kaufberatung kann ich Dir hauptsächlich einen Tipp zur Karosserie geben. (Rost.).
    In meiner Signatur ist ein Link, da steht fast alles drin, wo ein 190er rosten kann. Aber Du wirst wohl zu einem vernünftigen Preis keinen finden, der nicht mindestens an einer Stelle ersthaft rostet. Darüber musst Du hinwegsehen und nach dem Kauf schnellstmöglich was dagegen tun. Man beachte, dass selbst die Jungsten 190er schon 19 Jahre alt ist und suche Autos aus den gleichen Baujahren anderer Hersteller....


    Technisch ist der 190er vergleichbar mit anderen Autos, die Checkliste bekannt:


    -bremst gut und geradeaus? ABS geht, falls vorhanden?
    -Wasser im Öl, Öl im Kühlwasser?
    -Läuft gut, ruhiges Standgas? (ein wenig Schütteln ist normal)
    -Motor klappert nicht?
    -Getriebe sauber schaltbar, kein Heulen des Diffs?
    -Lenkung präzise?


    Das nur als kleiner (sicherlich unvollständiger) Denkanstoß.



    Viel Glück! [klatsch]

  • Moin Martin und herzliches WILLKOMMEN [yo]


    Mach Dir mit der Suche auf jeden Fall keinen Streß, schau Dir lieber 50 Stück an........ da wird sicherlich ein adäquates Teil bei sein ;)
    Mach Dir vorher ein paar Gedanken über die Motorvariante und eventuell Ausstattung. (empfehle Dir nen soliden 6 Ender ;)


    Schau Dir dazu noch die Achsen an, etwas angegammelt sind sie alle und das ist auch normal. Aber die Achsaufnahmen Querlenker vorn und Achträgerlager hinten an der Karosse sind sehr wichtig.


    Schrauben wirst Du eh irgendwann ........ [yo] [yo] [yo]


    Cheers,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Herzlich Willkommen, Martin! [yo]


    Kannst ja ggf. die Fahrzeuge die Du Dir angeschaut hast hier präsentieren, z. B. "Mobile" Anzeige verlinken, wir werden dann versuchen, zu beraten !!! [daumen oben]