"Dresden-Dakar-Banjul" Ich bin dabei und brauche Eure Hilfe

  • Ich glaube so schnell sterben die 190er nicht aus. Da mache ich mir um andere Exoten mehr Gedanken.
    123er und /8er bekommt man ja heute auch noch für relativ schmales Geld und früher war die Oldtimerszene noch nicht so ein Massenphänomen ;)


    Problem sehe ich eher am Preis/Leistungsverhältnis. Bei den Baureihen 124/202/210 bekommt man für das gleiche Geld meist mehr Auto. Der W201 ist zweifels ohne ein gelungenes Fahrzeug, aber eben doch sehr eng (gut vielleicht sehe ich das aus 2,05m Höhe anderst, war beim letzten 190er Treffen mit Abstand der Längste :D), laut und meist karg ausgestattet.


    Da die Wahrscheinlichkeit, dass der Wagen WÄHREND der Tour durchrostet sogar bei einem 210er eher gering ausfällt, warum nicht sowas nehmen?
    Abgerockte E200/E230 oder Turbodiesel gibts doch auch schon für fast geschenkt, haben aber Platz ohne Ende und meist ne Klima.
    Technisch sind die für so eine Tour absolut robust genug und die Frage ob zu schade stellt sich da gar nicht [rock]


    Gruß Axel