[Suche] Schlachtfahrzeug in weiß, BJ 92-93

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Schlachtfahrzeug in weiß. Das Fahrzeug muss zwingend die Farbe weiß in den Papieren stehen haben und sollte vom Baujahr her so spät wie möglich sein.
    Teile davon brauch ich bis auf Krümmer und Kat eigentlich sonst keine, nur den Brief und das Blech wo diese komische Nummer eingeschlagen ist [klatsch]


    Vielleicht hat ja jemand so etwas noch herumstehen.


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Klingt irgendwie nicht sehr legal, was Du da vor hast...Abwrackauto gerettet? Oder geklaut? [smilie=hubba.gif]


    Mensch, der Vormopf Diesel....wie gerne ich ihn retten würde...ist doch schade drum [wow] .... [heul] [heul] [heul]

  • Auch wenn selbst dieser 190er durchaus mit ertragbarem Aufwand zu retten wäre, ist das doch das richtige zum schlachten. Trotzdem traurig... [heul]


    Aber wenn er ordentlich geschlachtet wird, dann hilft er wenigstens anderen 190ern beim Überleben.


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f119t10981-190e-2-0-zum-ausschlachten.html">f119t10981-190e-2-0-zum-ausschlachten.html</a><!-- l -->

  • Hallo,
    Bin auch der Meinung, dass solche Schlachtfahrzeuge einen guten Beitrag zur Erhaltung leisten.
    Bei meiner Suche geht es auch um den Erhalt eines sehr seltenen Fahrzeugs.
    Genauer genommen um einen der letzten, der Ende 1993 ohne Kat nach Dubai exportiert wurde. Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand (2+), ist aber aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen nicht ohne erheblichen finanziellen Aufwand in Deutschland zuzulassen. Wir reden hier von einem Aufwand von ca 4-6000€ um dieses Fahrzeug legal im deutschen Straßenverkehr bewegen zu dürfen. In den Kosten enthalten sind Teile (der kleinste Kostenfaktor) und Gebühren für KBA, Sachverständigen, Tüv, Abgassonderuntersuchungen etc.
    Die Recherche im MB Archiv wegen Teilenummern kommt dann noch hinzu. Aber ich glaube nicht, dass die da jeden reinspazieren lassen.
    Und ich glaube, jeder versteht warum ich diesen Aufwand etwas scheue. Da muss man sich halt konspirative Alternativen ausdenken.


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "Schleifer"

    Könnte Dir nen 190D in weiß anbieten. Ist allerdings ein Vormopf und vom Zustand auch nicht mehr sonderlich gut.....


    Was hat er denn und wieviel soll er kosten?
    Und von wann ist er?


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!


  • Kannst bitte noch bissle was zum Hintergrund schreiben?


    Warum ist das so aufwändig?!?! [wow]

  • Folgendes kann ich zu dem 190D sagen.


    Er ist von 85 und hat 225tkm runter. Schaltgetriebe. TÜV hat er noch ein gutes halbes Jahr. Nicht ein einziges Extra verbaut, absolut Grundausstattung. Zustand optisch 4, technisch 2
    Ein Angebot vom Exportmenschen haben wir eingeholt. Sie sind bereit zwischen 1200 und 1400 dafür zu zahlen. Da mir der Wagen nur halb gehört und auch nicht bei mir steht.... Habe ich über den Wagen nicht viel zu bestimmen.
    Aber ich denke mal nicht, dass einer von Euch bereit ist 1500 für den Haufen zu zahlen.....

  • Schade um den Wagen!
    in 3-5 Jahren lecken sich die Leute an den Fingern, um so ein Fahrzeug zu finden. Heutzutage ist halt die Marktsituation so, dass die Exportunternehmer das bessere Angebot machen. Und da wir ja in einer (sozialen) Marktwirtschaft leben, wird es darauf hinauslaufen, dass das Fahrzeug nach Afrika exportiert wird.


    Auf der anderen Seite muss man sehen, dass dieses Fahrzeug dann noch mindestens 1.500.000 weitere Kilometer bis zu seinem endgültigem Ende laufen wird. Und das ganze nicht auf deutschen Autobahnen sondern auf afrikanischen Buckelpisten.


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.