70L Tank ab MoPf - bei Frankfurt / Köln / Stuttgart

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    So,heute schon mal die bestellten Matten und Verkleidungen in Augenschein genommen,alles top,bis zum Einbau werden die bei uns im Lager erst mal zwischen gelagert. Wie Herbert schon schrieb,die Matte mit 05 42 ist die für den flachen Boden.Ich hatte mich da einfach am Preis orientiert,weil die ca.8€ günstiger ist wie die für Sportlineausstattung.Habe ich also richtig getippt.


    Gruß Bianca

  • So ich habe meine Teile heute auch bekommen.


    Nochmal danke an Bianca.


    Ich hätte aber noch ne Frage zum Tankumbau. Ich habe jetzt vom Filter über den Sieb etc. alles neu gekauft !
    Sollte ich die Leitung zum Tank auch erneuern (Dichtigkeitsproblem bei Wiederverwendung etc.) ??


    Falls ja, weiß jemand die Teilenummer für einen M102 ? (A 201 470 3875 ???)


    Gruß Christian

  • Zitat von "Christian"


    Ich habe jetzt vom Filter über den Sieb etc. alles neu gekauft !
    Sollte ich die Leitung zum Tank auch erneuern (Dichtigkeitsproblem bei Wiederverwendung etc.) ??


    Das Geld für das Sieb hättest du dir sparen können, den kann man auch mit Bremsenreinger wieder wie neu machen.


    Nimm ein paar neue Schellen und nen Standard 8mm Kraftstoffschlauch.


    Dazu noch die Dichtung vom Schraubverschluss des Tanksiebs neu.


    So hab ichs bei meinem Diesel gemacht und alles ist in Ordnung.


    @Topic: AH ja.. schon verbaut [klatsch]


  • Hi Max,


    im Original tauchen da aber keine Schellen auf [gruebel]



    Uploaded with ImageShack.us


    Also ich meine den Schlauch der auf den Filter geht.


    Dein Kofferraum sieht aber mal Klasse aus. Fehlt jetzt noch der rote Aufkleber mit dem Reifendruck neben dem Schloßträger !!


    Gruß Christian


  • Hey Christian!
    Besorge Dir auf jeden Fall den "Gummi Pariser" auch neu, der geht leicht kaputt!


    Grüße
    Volker

  • Hi @all,


    Ich habe mal Gestern den 70iger Tank verbaut !


    Man O Man, das ist vielleicht eine Sauarbeit ... !


    Für alle die auch an der Benzinleitung am Tank verzweifeln: Leitung an der Pumpe abschrauben und komplett mit dem Tank rausziehen (ohne die Schutz(-Gummi)Hülle ist der etwas flexibler) !
    Bei mir waren die Bedingungen noch etwas erschwert, weil in der Radmulde der Gas Tank ist (steht 10cm über) und am Stutzen noch die Leitungen für den Gastank sind! Aber was ich nie verstehen werde .... Den 55L Tank aus den Kofferraum zu manövrieren hat ca. 30min gedauert (Leitung, GasTank, Gasstutzen etc. Im Weg) und den 70iger an die richtiggestellt Position zu bringen war eine Sache von 30 Sekunden - soll mal einer verstehen [Bekloppt] !


    Wie auch immer, jetzt isser drin und ist Dicht (Filter+Sieb auch neu) .... Aber nochmal mach ich das net [1hammer]


    Gruss Christian

  • Hatte ich bei meinem auch gemacht!


    Was schlimmste war dieser Pariser!


    Alles andere war nicht schlimm!


    Aber ich würd's auch nimmer machen, ausser jemand hätte nen noch grösseren Tank im Angebot!


    Mein Traum ist noch immer ein 100 Liter Tank!


    Einfach das erste mal beim Volltanken nicht umfallen!

  • Zitat von "Christian"

    Hi @all,


    Ich habe mal Gestern den 70iger Tank verbaut !
    ...


    Gruss Christian


    Also Entscheidung ist gefallen, Du behälst den Wagen!!!! [yo]


    Glückwunsch zur Entscheidung & zum Umbau !!!! [klatsch]


    Viele Grüße
    Volker

  • Zitat von "Volker"

    Also Entscheidung ist gefallen, Du behälst den Wagen!!!! [yo]


    Glückwunsch zur Entscheidung & zum Umbau !!!! [klatsch]


    Viele Grüße
    Volker


    Hi Volker,


    Ja, also verkaufen stand eh außer Frage ... wenn dann Schlachten ....!


    Ich hab jetzt aber ein Ersatzauto - so das ich den dann zum Zerlegen (und wieder zusammenbauen) außer Dienst stellen kann ... Alles andere wäre ja Pfusch !!


    Gruß Christian