[SUCHE] Becker Navi-Radio

  • Hallo Leute,


    mein Billig-Blaupunktradio nervt mich mit einer Kombination aus extrem mieser Bedienung, schlechtem Empfang und lautem Gepiepse. Deshalb soll es nun ersetzt werden.
    Am liebsten möchte ich ein Becker Radio, das originale Europa 2000 ist mir allerdings - wenn auch original - zu primitiv.


    Deshalb soll es nun ein Becker Traffic Pro / Traffic Pro High Speed / DTM oder Indianapolis werden.
    Von denen liest man ja nur Gutes und der Empfang war bei einem von mir erworbenen Gerät (leider ein 4730 -> Ford Logo und grüne Beleuchtung, dazu Displayfehler -> zurückgeschickt) überragend - was es alles für Sender gibt [wow]


    Wichtig ist die gelbe Beleuchtung ! D.h. es muss ein 4720 / 7810 / 7820 / 7910 / 7920 sein!


    Auch denkbar wäre ein Mercedes APS 30 - wobei ich da mit dem CANBUS-Gedöns nicht durchblicke...


    Falls ihr sowas im funktionstüchtigem Zustand rumliegen habt, bitte anbieten [yo]


    Gruß
    Basti

  • Überleg Dir gut, ob Du Dir das wirklich antun willst. Ich hatte so eins ab Werk in meinem 2000er Mondeo.
    Ansich n tolles Radio, vor allem wahnsinnig guter Empfang.
    Aber die Navigation ist Mist. Berechnung dauert sehr lange und es ist schnell überfordert.


    Fazit: Das Radio ansich ist super, aber die Navigation ist kaum was wert

  • Hattest du das Teil aus der Bucht? Da hatte ich nämlich auch drauf geboten, das Ford Logo ist mir später auch aufgefallen.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.