190D gerne 2,5 oder gar (Turbo) unbedingt VorMopf

  • Hallo zusammen,


    gemäß der Vorschrift stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Patrick, ich komme aus dem schönen Hessen und bin 33 Jahre alt. Seit einiger Zeit bin ich stolzer Familienvater mit Frau, Kind und Hund. Meine Eltern hatten zwischen 1984 und 1991 sieben 190er woraus meine Affinität zum W201 resultiert. Darunter waren 1986 z.B. ein 16V in Rauchsilber und 1988 ein blauschwarzer 2,5er Turbo. Die anderen waren eher langweilige Modelle sprich 2,3er Benziner oder 2,5er Saugdiesel. Ich kenne noch alle Autonummer aus dem Kopf und erkannte damals an der Tachoscheibe die Motorisierung [1hammer]
    Seit einigen Jahren ist der Wunsch nach einem eigenen 190er immer größer geworden. Mit mitte 20 war ich noch am Träumen von einem 2,3-16V mittlerweile ist der Wunsch nach einem W201 noch vorhanden aber der PS-Hunger ist gestillt. Wie es unten zu sehen ist bin in ich nun auf der Suche nach einem Diesel mit Charakter der als Basis für eine Vollrestauration dienen soll, finde mittlerweile dass das besser zum w201 passt. [daumen oben] Ziel ist es, das Fahrzeug in einen 100%-tigen Originalzustand zu versetzen, ggf. zu verbessern.


    Ich suche nun einen 190D am liebsten mit 2,5er oder 2,5er Turbo Maschine zwecks Restauration. Der Wagen sollte unbedingt ein frühes VorMopf Modell sein mit etwas Ausstattung. Perfekt wäre die Farbe silberdistel, grün oder blau.
    Bitte nichts verbasteltes anbieten oder mit total überzogenen Preisvorstellungen aufwarteni