Auspuff von anderem Modell an 190er

  • Sers,


    kann ich von einem anderen Mercedes Modell den Auspuff unter meinen 190er montieren?? Aber halt auch gleichmotorisiert. oder kann ich auch andere nehmen!? Mercedes ist doch Mercedes oder etwa nicht!

  • Kommt drauf an von welchen.
    Ich mein, die vom 2,0 Diesel und Vergaser sind gleich, sowie die von den anderen benzinern und dem 2,5l Diesel.
    Allerdings ohne Gewähr, weil ich mich da vir fast nem Jahr mit befasst hab.


    Ein paar mehr Infos über dein Vorhaben wären allerdings auch nich schlecht.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • also ich suche einen Sportauspuff bei Meister Ebay findest du für den 190er nur neue Auspuffanlagen... Für sag ich mal den W210 z.B findest du auch gebrauchte deswegen fragte ich ob es geht das ich jetzt den vom W210 z.B nehme und unter meinen 190er montiere! Theoretisch dürfte das auch keine probleme beim Tüv geben oder?

  • Da das komplett andere Motoren sind, dürfte der Auspuff auch komplett anders sein.
    Und eintragen lassen muss man sich einen Sportauspuff ja sowieso, ich denke, das ist ja sowieso klar.


    Da der w210 ne E-Klasse ist und die ein bisschen länger als der w201 kannst du ja einfach den Auspuff auf die gewünschte Länge abflexen und drunterschrauben.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ja das ist klar das man die eintragen muss außer halt sie haben ne EG Nummer also ne ABE ;)


    das heißt also ich könnte Sportauspuffe vom E220,E200,E230 und so weiter montieren? Also nur von der E Klasse oder auch von z.B der C Klasse!?!?!?


    Welche Mercedes Klassen sind denn noch "baugleich" wenn ich Meister google frage kommt nur mist.... also nur zeug was ich nicht gebrauchen kann. Sorry wenn ich halt blöde frage aber als neuling hat man nicht sonderlich viel ahnung von der materie ;)



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,



    Die Idee ist gut,doch scheitert es an deren Umsetzung.Die Auspuffanlagen von anderen Typenreihen passen nicht unters Auto,zum weil sie
    ganz anders verlegt sind und demnach nicht dahin passen,wo sie beim W 201 hingehören,zum anderen erlischt die ABE für das Auto bei Montage
    nicht TYPgeprüfter Teile am Auto.Konsequenz daraus: kein Versicherungsschutz usw...Also: Forget it!!


    Dann doch eher und vor allem unkomplizierter einen passenden von einschlägigen Zubehörlieferanten einbauen.Ist im Endeffekt auch günstiger!


    Gruß Brummi

  • Das mit dem Abflexen war auch nicht ganz ernst gemeint...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Mist na gut dann muss ich wohl weiter schauen bei Ebay oder so


    Oder weiß jemand von euch wo ich "günstige" her bekomme? So bis ~ 150 Euro *ja könnte schwierig werden* aber ich finde auch keine Seite wo gebrauchte Teile von mercedes verkauft werden entweder sind die Threads zu alt oder der preis zu hoch!


    Auf jedenfall vielen dank für eure Antworten!!!


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!