190 E 2.6 weiss mit Leder rot

  • Zitat von "picollo74"

    wegen klima das hoere ich jetzt auch zum erstenmal


    War ja nur ein gutgemeinter Tip, auf dem mich mein zuständiger Zollbeamter gestern hingewiesen hat.


    Hier noch einige Quellen :


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.golfcabrio.de/forum/archive/index.php/t-99768.html?s=744cc50404e0d0ed5c0fb7156169fbdb">http://www.golfcabrio.de/forum/archive/ ... 156169fbdb</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Dichlordifluormethan">http://de.wikipedia.org/wiki/Dichlordifluormethan</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.swp.de/bad_mergentheim/lokales/tauberbischofsheim/Treibhausgas-Zoll-stoppt-illegale-Ausfuhr;art5656,1369841">http://www.swp.de/bad_mergentheim/lokal ... 56,1369841</a><!-- m -->


    Wie ich ja weiter oben schon geschrieben habe , gillt das natürlich nicht, wenn bereits auf R134a umgerüstet ist.
    Keine Ahnung wie die Standards in der Schweiz sind.


    Gruß Christian

  • Zitat von "zimmi79"

    Ja, alle Fahrzeuge wurden anschliessend in D zugelassen.


    Wie gesagt, aus der Schweiz ging das bisher problemlos !


    Mit Sicherheit haben die Behörden an der Grenze viel mehr Erfahrung mit Kfz Einfuhr als das Zollämter im Deutschen Inland! ;)