Da mein Cabrio Winterschlaf hält, hab ich mich nach einem Winterauto umgeschaut, mit dem Hintergedanken, den im Frühling zu schlachten und damit unseren roten 190er aufzuhübschen (welcher technisch tiptop ist, aber optisch weniger).
Bin fündig geworden und habe mir nen blauschwarzen 2,3er Sportline zugelegt, zwar mit karger Ausstattung, aber optisch gut in Schuss (guter Lack, keine Beulen auch innen alles top)
Einige Daten: 2,3 Liter, 5 Gang, Sortline, 136 ps, Stahlschiebedach, Airbag, Colorglas ... viel mehr auch nicht.
Nun sieht er aber von untern fürchterlich aus und es muss sehr viel gemacht werden, damit der Wagen durch den TÜV kommt, zB.: die Schweller an der Wagenheberaufnahmen sind komplett durch, die Bremsen müssen komplett gemacht werden, die Hinterachse muss gemacht werden, vorne isses nicht ganz so wild, Motor und Getriebe müssen abgedichtet werden ... uvm.
Rational betrachtet, müsste man den Wagen schlachten und verschrotten, aber dafür ist er mir zu schade. Habe ja das ganze Theater mit unserem Roten 190er durch: der wurde an den Wagenheberaufnahmen geschweisst, komplett entrostet und mit "Mike Sanders" konserviert, Vorder und Hinterachse wurden komplett überholt, der 1,8er rausgeschmissen und durch einen 2 Liter ersetzt, neues Diffi eingebaut und und und .... dafür sieht er halt von aussen und innen nicht mehr so frisch aus, was mit einigen Neuteilen, neuen Sitzen und frischer Lackierung behoben werden könnte, wenn man wollte. Dafür ist ja ne gute Anlage verbaut
Nun zum Schwarzen:
Mein lieber Vor-(Erst)Bezitzer hat ein H&R Tieferlegungsfahrwerk eingebaut, natürlich mittlerweile komplett vergammelt und viel zu tief .... daher suche ich noch originale Sportline Federn und vielleicht auch passende Stoßdämpfer.
laute Grüße