Seit ich in der Werkstatt war...

  • Vor zwei Wochen war ich mit meinem w201 in der MB-Werkstatt und hab die Traggelenke austauschen lassen weil die beim Lenken fürchterlich geknarrt haben. Jetzt musste ich feststellen, dass es wieder knarrt beim Lenken (hört sich an wie wenn eine Feder knarrt), aber anders... Irgendwie ist es stärker wenn ich nach links lenke und ich glaube es kommt aus dem Innenraum (oder zumindest kann es nicht weit vom Innenraum entfernt sein). Meine Lenkung geht auch irgendwie schwerer. Irgendwie fühlt es sich nicht mehr so gut "geölt" an. Kann das alles (knarren beim Lenken und schwere Lenkung) mit der Servolenkung zu tun haben? Oder glaub ihr das kommt von den Federn? Ich hab 161tkm runter...

  • Tach auch....,


    das hört sich Lenkzwischenhebel an. Der hat wohl zuviel spiel bzw. Gummi gerissen oder zu hard. Der sollte dann getauscht werden.


    Der sitzt: Beifahrerseite Motorraum beim Auspuffkrümmer/Hosenrohr. Um zu testen ob der das tatsächlich ist die Gummimanschetten mit Silikonspay einsprühen, wenn es denn besser ist dann ist das der Übeltäter.


    Es kann aber auch das Gummi sein wo die Lenksäule durchgeführt wird (Fahrgast/Motorraum). Das hatte ich auch schon und auch direkt nachdem die Traggelenke gewechselt wurden. Ich konnte es nicht wirklich glauben aber mein "freundlichen" hat da was rein geschmiert (irgendein Fett) und seitdem ist ruhe.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land