• Hallo erst einmal ...


    Ich bin neu hier im Forum ... hab mich vor ein paar Minuten erst angemeldet und bin noch


    nicht in der glücklichen Lage einen W 201 zu besitzen. Noch nicht ...


    Kurz gesagt , ich bin noch auf der Suche ...


    Suche einen mit Automatik ... auf jeden Fall aber mit Dieselmotor .... Viel mehr ist für mich nicht nötig ...


    Dieses Forum soll mir erst einmal helfen einen Überblick zu verschaffen... wo sind die Schwachstellen...


    was ist zu beachten ... wo gibt es eine Kaufberatung ...


    Für mich wird es wohl noch viel zu lesen geben ....


    Soweit für heut .... soweit meine erste kleine Vorstellung



    Allen Lesern und Forumsmitgliedern wünsche ich auf diesem Wege


    schon mal schöne Feiertage ... ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Burkhard ( Pater Noster )

  • Hallo und willkommen hier im Forum! [band]


    Hier findest Du viele nützliche Informationen, nette Leute, gute Ratschläge und auch echte Fachmänner! [rock]


    Und wenn der W201 da ist - ganz wichtig - komplette Vorstellung mit Bildern und so..das mögen wir hier alle !! [klatsch]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Herzlich Willkommen!
    Einen D und Automatik... [klatsch]
    Also, womit ich dienen kann, ist ein Überblick der Roststellen. Aber nicht von ein oder zwei (oder vier) durchgerosteten Wagenheberaufnahmen abschrecken lassen: Das ist der traurige Regelfall bei den 190ern. Link zur Liste findest Du in meiner Signatur.


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Achso, weil ich schon öfters stark enttäuscht wurde, mit vermeindlichen 190er Liebhabern (hoffe, dass Du nicht zu diesen gehörst. [yo] :(
    Ein 190er (ein Diesel weniger) ist im Einkauf billig. Bietet viel Komfort und Ansehen für wenig Geld. Aber: Die Autos sind nun einmal alle 20 Jahre und älter. Das ist leider nicht ganz folgenlos:
    Wenn man einen 190er für 1 oder 2 Tausend Euro kauft, ist durchaus davon auszugehen, dass man in den nächsten zwei Jahren nochmal so viel reinsteckt. In Rostbekämpfungsmaßnahmen (mein Wunschdenken...), in Verschleißteile wie Achsteile, Bremsen und Auspuff, seltener auch in überraschende Sachen.
    So ist das, mit den Youngtimern. Belohnt wirst Du mit Fahrspaß pur, und einem auf die Dauer gesehen doch sehr preiswerten Auto. Die ersten zwei Jahre sind die härtesten. [yo]


    Sorry, ich will Dich nicht abschrecken, aber ich glaube, dass das (fast) alle hier im Forum so bestätigen können. Ich will nicht, dass Du nach einigen Monaten aus allen Wolken fällst.

  • Hey,


    ich kann meinem Vorredner absolut beipflichten - am Anfang muss man nach allem schauen, dann alles komod herrichten [klatsch]
    (siehe ich: nach 1 Stunde Besitz festgestellt, dass ich ein neues Radhaus brauche [wallbasch] )


    Ich mache meinen weissen auch gerade hübsch, habe Hhlraumversiegelung machen lassen, Unterboden, jetzt kommen noch WHA-Sicherung etc...



    Aber ich kann den Moment der "Aktivierung" beinahe nicht abwarten, diese Autos machen einfach so viel Spass !! [klatsch]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "T993"


    Also, womit ich dienen kann, ist ein Überblick der Roststellen.


    Viel mehr braucht man beim Diesel auch nicht wirklich...
    Gut Automatikgetriebe und Fahrwerk vielleicht noch.
    Fahrwerk vor allem aufgrund der inzwischen meist hohen Laufleistungen.
    Wenn der Motor kalt gut anspringt würde ich da keine weitere Energie mehr rein investieren.
    Da geht so schnell nix kaputt, außer vielleicht mal die Düsen, die Kerzen, das Vorglührelais und die Dichtungen der ESP (letzteres meist bei PÖL).


    Im Prinzip ein robustes Auto.
    Nur die Automatik ist bei der Megaleistung vielleicht ein wenig fehl am Platz...



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!