Neuvorstellung aus MN/Ottobeuren

  • Hallo Leute


    Habe mich gerade hier angemeldet und wollte mich auch gleich vorstellen.


    Ich heiss Jörg , bin 34 Jahre alt und wohne im Unterallgäu in der Nähe von Memmingen und arbeite beruflich als Elektroniker.


    Fahre jetzt seit Anfang Dezember 2011 nen 190E 1,8 bornitmettalic BJ 1992 mit 5 Gang. Habe den Wagen für 650 .-Euro mit fast neuem Tüv in der Bucht gekauft ( damaliger KM Stand 155.000 )und bin echt zufrieden bis jetzt. Kurz nach dem Kauf waren allerdings ein paar Reparaturen fällig welche sich aber zum Glück in Grenzen hielten.


    Gemacht habe ich ( gleich nach dem Kauf ) :


    - ÜSR neu
    - Federn und Stossdämpfer Hinterachse
    - Komplettes Zündgeschirr inkl. Kerzen und Kabel
    - neues Thermostat
    - neue gebrauchte Automatikantenne von Bosch
    - neuer Keilriemen
    - Ölwechsel 10W40 inkl Filter
    - Kühlanlage gespült und neu befüllt
    - neue Lautsprecher auf der Hutablage ( Pioneer 2 Wege System )
    - neue Lautsprecher im Armaturenbrett ( NoName 10 cm Koax vom ATU :D)
    - neues Radio ( Kenwood KDC 4051 UR )
    - beide Kotflügel vorne neu ( wegen Rost ... neue wurden von mir in Original Wagenfarbe neu lackiert )
    - Bremsklötze und Scheiben Vorderachse neu ( April 2012 )



    Nun was soll ich sagen.. Jetzt nach über einem Jahr und 16.000 km Benzfahren ( hatte vorher nen Fiesta ) läuft der Kleine immer noch wie ne eins :).. Bin echt begeistert und geb das Auto auch so schnell wieder her... Springt immer an ( auch bei übelster Kälte ) und läuft stehts zuverlässig.
    Werde diesen Sommer neue Sommerreifen draufziehen und noch die Querlenker tauschen. Wagenheberaufnahmen werden noch geschweisst und dann mal sehen...


    Also würd mich freuen wenns in meiner Gegend auch W201 Fahrer hier im Forum gibt... zwecks Treffen und Schrauben ;)


    Gruss Jörg

  • Herzlich willkommen [yo]


    Schöne Vorstellung und es freut mich, dass dir der kleine Benz auch so Spaß macht [yo]
    Jetzt fehlen nur noch Bilder [klatsch]


    Weiterhin viel Freude und gute Fahrt [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Jörg,


    herzlich willkommen hier im Forum....


    Wie Marvin bereits sagte...Fotos sind immer gut ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • @marvin16x und alle anderen


    Fotos mach ich auf jeden Fall noch.. versprochen ;)... Naja wie schon gesagt.. Gemacht werden muss schon noch a bisserl was. Wagenheberaufnahmen schweissen und ne gscheite Politur muss auch mal sein. Ja und die Querlenker mach ich auch demnächst auch neu und ein KLR währe nicht schlecht ( momentan noch Euro 1 ). Aber mal davon abgesehen läuft er super.


    Brauch das Auto auch jeden Tag um zur Arbeit zu kommen. Arbeite übrigens als Radio/Fernsehtechniker und hab früher mal Kommunikationselektroniker gelernt. An Autos hab ich hin und wieder mal rumgeschraubt.Angefangen hats mit nem alten Käfer. Glaub das war so um 1998 rum. (hab den Lappen seit Frühjahr 97 ). Naja und dann kamen halt diverse andere Autos. Hatte vom Polo über Ford Sierra von Twingo bis Peugeot so ziemlich alles gefahren.( Unfälle hatte ich bis jetzt keine, waren alles halt Kurzzeitautos mit Rest Tüv und alle billig halt )


    Der W201 allerdings hat mir schon damals anno 97 als Fahranfänger immer gefallen . Aber zu der Zeit war der halt finanziell unerreichbar. Erstes Auto war also als Fahranfänger Papas alter Lada Niva und der Panda von Muddern.. hehe.


    Ich glaub den ersten Benz fuhr ich Ende 1999. Das war aber nicht meiner sondernn damaliger Firmenwagen. War glaub ich ne grössere E-Klasse. Die Entscheidung nen w201 zu kaufen hab ich glaub ich das erste Mal ende 2007 gefällt als mein damaliger Twingo ( was für ein haufen fahrender rostender Schrott ) in der Werkstatt war. Ja und diese Werkstatt hat mir dann für ne Woche nen w201 2ltr. als Leihwagen zur Verfügung gestellt. Da waren Welten zwischen Twingo und dem. Bin mit diesem Wagen dann jeden Tag 50 km einfach auf der BAB zur Arbeit. Wollte das Teil damals dann gar nicht mehr hergeben und hab nach der Woche den Twingo wieder aus der Werkstatt geholt, reingestiegen und mir gedacht.. Scheisse was für ein mieses Fahrgefühl.


    Naja kurz und gut.. Nachdem bei meinem letzten Auto ( blauer Fiesta ) immer schlechter beeinander war ( zuletzt lief der Sprit ausm Tank raus---durchgerostet ) hab ich mich speziell nach Mercedes umgeschaut.. Ja und dann isses halt dieser 1,8er geworden und ich hab die Entscheidung bis jetzt nicht bereut..Beim Fiesta oder Twingo zb hät ich nicht so viel Mühe reingesteckt wie bei dem.. Wenn ich ehrlich bin.. Die ganzen alten Kleinwagen die ich hatte hab ich immer runtergeritten und kurz vor Tüv Ende wieder abgestossen.. Beim Benz isses anders weiss auch nicht warum [klatsch]

  • Zitat von "DaPickniker"

    Die ganzen alten Kleinwagen die ich hatte hab ich immer runtergeritten und kurz vor Tüv Ende wieder abgestossen.. Beim Benz isses anders weiss auch nicht warum [klatsch]


    Das freut uns. [klatsch] [yo]


    Herzlich willkommen in der Hundertneunziger-Gemeinde. [Tanz]


    Wenn Du ihn lange fahren willst, würde ich dir empfehlen, dir mal die beiden unteren Links in meiner Signatur zu Gemüte zu ziehen. Der Rost ist manchmal schneller als man denkt. [1hammer]


    MfG

  • T993


    Ja ich bin ja schon länger stiller Mitleser hier im Forum.. Um ein paar Roststellen hab ich mich schon gekümmert. Habe aber noch vor die Saccobretter abzumachen und alles zu begutachten ( müssen eh runter wegen den Wagenheberaufnahmen... wird dann alles in einem Wisch erledigt und versiegelt ).


    Ja und um Radhaus hinten rechts und vorne ( Beifahrerseite ) sind ein paar kleine Löchlein.. Da werd ich das rostbefallene Blech komplett rausschneiden und neues Zinkblech draufschweissen ( hab ich mir schon besorgt ) und dann komplett versiegeln. Schutzgaßschweissgerät steht beim Obba in der Garage :).


    Sind zum Glück alle betroffene Stellen gut ohne Hebebühne erreichbar :). War übrigens vor ca. 5 Monaten bei nem befreundeten Autmechanikermeister.. Da haben wir die Kiste mal auf der Bühne in seiner Werkstatt hochgelassen und die ganzen Unterboden und Fahrwerk gecheckt... Alles im grünen Bereich ( Auch beide Traggelenke vorne ). War mit dem Wagen übrigens letzten Sommer in Kroatien.. 1000 km hin und wieder zurück... Lief wie ein Schweizer Uhrwerk :).

  • Zitat von "DaPickniker"

    @MaN1Ac goes lunatic


    ja bornitmetallic rules... [rock] irgendwie lieb ich diesen alten benz ( genauso wie meine freundin )..hehe


    Das ist auch das, wofür ich die "alten" Autos mag. Sie stehen über dieser elendlichen Wegferfgesellschaft, in der nichts mehr einen Wert hat, alles morgen kaputt ist und auf den Müll fliegt.


    So ein geliebter Wagen stellt eben doch einen sehr großen Wert dar (nein, nicht finanziell, aber er hat Seele, und das nicht nur im Gasbowdenzug...), etwas, das bleibt, dass einen begleitet, und wo man nicht jeden Tag damit rechnen muss, dass es stirbt. [rock]