Wir waren Helden

  • Zitat von "Marvin16x"


    Die 5. Klässler bei uns haben teils 500€ Teile und lachen allen Ernstes Lehrer und Oberstufen-Schüler aus, die ältere oder schlechtere Handys haben....


    Kranke Entwicklung.
    [smilie=xpb_sonicht.gif]


    Tach auch.....,


    als Kind der 60zigern stehe über solche Dinge.... [smilie=Muhahaha.gif]


    Handy .... hmmm ja habe ich auch. Ein altes Nokia 6310i vor 11 Jahre gekauft und funktioniert immer noch (erste Akku!) und ich kauf mir erst ein neues wenn es nicht mehr funktioniert und das wird wohl noch ein wenig dauern.


    Wenn ich in Hannover mit der Stadtbahn fahre dann frage ich aller Ernstes ob die Jugend noch ganz Banane ist: die gucken mehr auf ihr "Klugscheißer Handy" (Neudeutsch Smartphone) als dahin wo sie hinlaufen [gruebel] Letztens stand so eine Göre mit ihr iiieeee-Phone direkt vor der Ausgang und fuchtelte mit das Teil cool rum und ..... ja genau die Tür ging auf (ist nicht unüblich an einer Haltestelle) und die Meute stieg aus und irgendein stieß gegen das teil und schwupp weg war es...... sorry aber ich habe mich köstlich amuziert. Und ein Theater hat die Göre da veranstalltet.... [coyote]
    Bei mir Zuhause gibt es da ein paar Räume da ist Handy-Verbot. Ich finde es einfach mehr als nur störend wenn beim Essen die Dingern klingeln zudem müssen die dann auch gleich antworten (Sucht?) als ob das nicht warten kann. Deswegen ein Verbot und wer es misachtet wird dem "Knochen" entzogen..... für wie lange sehen ich dann.


    Back to the topic. Da ich so ein 60ziger Bube bin kann ich meine Vorrednern nur zustimmen, es ging einfach mehr man wurde definitiv nicht über behütet oder betüdelt. Fahrfahren ging auch ohne Helm...... Schau Dir das Heute an [lach]
    Wir ihr wisst komme ich aus NL und da lacht man sich schlapp über bestimmten Radfahren wenn man da eine mit Helm sieht kommt gleich der Spruch: "oh das ist garantiert Deutscher!" und zu 90% stimmts dann auch noch. Also ich finde die Dinger albern (habt ihr aber schon gemerkt) genauso wie Airbags (bei Frauen sehr schön..... OH Sexismus [wow] ) aber nun sag doch mal wer brauch sowas??? habt ihr vor gegen einen Baum oder ähnliches zu fahren? also ich nicht. Ein wenig mehr Zurückhaltung bzw Rücksicht wäre angebrachter, aber das geht in der heutige Zeit schon gar nicht, einfach mal die Gesetze der Physik beachten!
    Früher da gab es viele Autos die hatten noch nicht mal 75PS und Heute? Du wirst total müde belächelt wenn deine Karre nur 75PS hat, das wäre erstens zu lahm zweitens nicht sicher genug.... hallo nicht sicher genug???? Ja sagen die dann man gar nicht überholen. Ja und wenn, ich meine nur das die mit so wenig Leitung nicht umgehen können! Ich durfte früher die Diane (2CV6 also der "Große" mit 29PS) von meine Schwester fahren. Wir kamen an und nicht später als die andere mit deutlich mehr unter der Haube.


    In dem Ort wo ich aufgewachsen bin (Badhoevedorp) wurde in den 60zigern Autobahnen gebaut, das war für uns eine gute Gelegenheit zum spielen. Riesige Sandhügeln usw.....wie ein Paradies vor 6-12 jährige Buben, Mädchen war aber auch dabei. Heute wird das ganze Gelände abgesperrt und es läuft Wachpersonal rum damit die Kinder da nicht hinkommen können denn alles ist ja so gefährlich. Gut es ist sicherlich nicht ungefährlich aber irgendwie sind die Kinder auch hier die Leidtragenden. Die Leittragenden sind Kinder im Winter sowieso denn es gibt in DE ja die Räumpflicht [kotz] und natürlich nimmt jede "anständige Deutscher" dies sehr ernst. Alle Gehwege sind so gut geräumt das man sein Schlitten tragen muss.... hallo gehts noch?


    So genug gemeckert. [mad] [gruebel]


    Tante EDITH:
    Das Thema heißt: Wir waren Helden.......waren ?? immer noch!!

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,


    was erlauben Du Holländer [lach]
    wenn hier einer lacht, dann die Deutschen über Holländer
    so gehört sich das und nicht anders.


    Also geh Tulpen pflücken Du


    Viele Grüße [Zuprosten]
    Frank

  • Rudi mit dem gelben Nummernschild Songtext:


    Als der Rudi 18 Jahr alt war,
    wollte er den Führerschein.
    Und nach 72 Übungsstunden trug er sich zur Prüfung ein!
    Das war vielleicht ein bisschen früh doch es ist alles halb so wild!
    Denn wer dreimal durch die Prüfung fällt, bekommt ein gelbes Nummernschild!


    Refrain:
    Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann!
    Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn.


    Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann!
    Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn.


    Der Rudi liebt die Autobahn,
    da macht das Fahren Spass.
    Wenn von hinten so ein Raser kommt,
    schert er aus und geht vom Gas!
    Der Typ, der steht dann hinten quer,
    von Bremsen keine Spur!
    Der Grünstreifen wird umgepflügt,
    Aber Rudi, der bleibt stur.


    Refrain


    Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann!
    Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn.


    Nach 14 Stunden linke Spur,
    hat der Hunger ihn besiegt,
    ein Glück, das diese Ami-Fastfoodkette an fast jeder Asfahrt liegt!
    Er fährt kurz raus, ein kleiner Snack,
    im Vorbeifahren, weil es eilt!
    Doch da hat sich Rudis Caravan in der Drive-In-Spur verkeilt.


    Refrain


    Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann!
    Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn.


    Am Abend, wenn es dunkel wird,
    da fährt der Rudi raus.
    Am Rastplatz, wo die Trucker stehn,
    da fühlt er sich zu Haus.
    Er zieht sich seine Holzschuh an
    und ist ein Käsebrot.
    Und Rudis gelbes Nummernschild leuchtet hell im Abendrot.


    Refrain


    Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann!
    Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn.


    Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann!
    Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn.


    Auf der deutschen Autobahn!
    Auf der bundesdeutschen Autobahn

    • Offizieller Beitrag

    Es war schon eine sehr schöne Kindheit damals,kann mich mit vielen hier geschriebenen Dingen absolut identifizieren.Aufschreiben,welchen Sch.... wir damals gemacht haben, werd ich lieber nicht,da ich nicht weiß,ob meine Tochter mitliest.Das mache ich liebe heute in der "was habt Ihr damals eigentlich so angestellt-Stunde".Heute können wir uns köstlich gemeinsam drüber amüsieren,damals hätte ich nicht an Stelle meiner Eltern sein wollen.Alles eine Frage der Perspektive...........


    Grüße Markus

  • Hallo zusammen, ich selbst bin Baujahr 77 und hab heute selber drei Kinder im alter von 3-7 Jahren die immer voll knatschig sind wenn sie nicht nach draussen können zum Spielen, sicher spielen die auch mal drinnen, auch computer usw. Aber ich bin Stolz behaupten zu können das auch die "neue" Generation noch draussen spielt und weiss das Kühe nicht lila sind und das man im Bach nasse Füsse bekommen kann.


    So long


    Carsten

    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick.