belgische Papiere

  • Hallo,
    hab ein echtes Schnäppchen aufgetan,
    leider hat das Auto belgische Papiere.
    Bevor mir der Verkäufer wieder erklärt, das das kein Problem ist, möcht ich mich doch absichern
    was da auf mich zukommen kann.
    Und da auf euch Verlass ist [yo]
    wollt ich eure Meinung hören.


    Vielen Dank
    Frank

  • Hi,
    also da Belgien ein EU-Land ist, haste schon mal mit der Einfuhr nach Deutschland wegen Zollgebühren und Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis kein Problem. Fällt also weg. Mit den Papieren, nachdem Du ne Vollabnahme hier in Deutschland beim Tüv gemacht hast, zum StVA und da gibt's dann nen deutschen Brief und Schein (sog. Zulassungsbescheinigungen I und II). Ist bei einem Mercedes ja alles kein Problem.
    Habe mal ein Auto, und das war noch ein US-Modell aus Luxemburg geholt, war auch kein Problem gewesen. Nur die Kosten der Zulassung sind natürlich durch die Vollabnahme und Neuerstellung der Papiere höher, als wenn Du direkt in Deutschland einen kaufst.


    Schöne Grüße!

  • inschrijvingsbewijs (rosa) und evt. conformiteitsattest(cvo)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.nl/imgres?imgurl=http://images.forum-auto.com/mesimages/120102/scan0019.JPG&imgrefurl=http://www.autoblog.nl/belgie-is-autoverkoopparadijs-maar-waarom&h=494&w=800&sz=52&tbnid=SQYGwWP8AwsuMM:&tbnh=83&tbnw=134&zoom=1&usg=__zhO2a0pmXpdSPzgPL4Ba9xXQLAA=&docid=BWwyiIMvWhvv0M&sa=X&ei=uTYYUY3sGO_L0AWOo4H4AQ&ved=0CFwQ9QEwBg&dur=152">http://www.google.nl/imgres?imgurl=http ... Bg&dur=152</a><!-- m -->