Neuling mit einem NOCH nicht vorhandenem W201.....

  • Guten Morgen liebe Community! Wie ihr schon gelesen habt, bin ich neu hier und möchte mich jetzt mal vorstellen: Ich heiße Stefan, bin 17 Jahre alt (bald 18) und wohne im Landkreis Lichtenfels. Ich interesiere mich sehr für Autos besonders für Audi und der Instandsetzung eines Fahrzeugs, obwohl ich nicht wirklich viel geschraubt habe. Warum ich mich aber für einen 190er entschieden habe ist ganz einfach das Auto sieht einfach bildhübsch aus! diese Kanten, diese Form und der Stern der einem den weg weist einfach herrlich...... habe viele Autos durchgeschaut von Opel,Ford,Audi,VW und sogar Porsche war alles drin.


    Nun, ich habe vorgestern mir einen W201 mit AMG Verspoilerung zum Verkauf angeschaut, Das Auto ist BJ 88, besitzt einen 2.0l Motor und ein 4Gang Getriebe und ist 140t KM gelaufen (Austauschmotor). Nach diesem Problem habe ich im Forum gesucht ich fand aber nichts und zwar als ich den Motor startete hat das Agregat geklackert ist das normal? der Verkäufer meint es ist die Steuerkette es ist also nicht weiter schlimm,nach der Probefahrt hat der Motor aufgehört zu klackern vielleicht doch Hydrostössel? Ansonsten fiel nichts negativ auf.


    Falls ihr soweit gekommen seid, bedanke ich mich, dass ihr euch soviel Zeit genommen habt und meinen Beitrag gelesen habt vielen Dank! auf Antworten würde ich mich freuen.

  • servus


    also ich denke es sind die hydrostösel ist ja weiter nicht schlimm


    bei mir ist mal eine schelle von dem 2ten krümmer aufgegangen des hat sich au wie hydrostösel angehört


    ich find es echt cool das immer mehr junge leute alte autos fahren ( bin ja selber erst 19 :)
    die sind einfach die besten
    ich fahre jeden tag in der arbeit neue autos und die sind zum kotzen

  • Herzlich Willkommen !!! [yo]


    Vlt. nochmal ein Profi zur Begutachtung des Wagens mitnehmen!


    Steuerkette ist nicht ganz ohne, als Problem!!! [wow]

  • ich find es echt cool das immer mehr junge leute alte autos fahren ( bin ja selber erst 19 :)
    die sind einfach die besten
    ich fahre jeden tag in der arbeit neue autos und die sind zum kotzen[/quote]


    Ja, Ich finde es auch dass die alten Autos am besten sind da ist man noch selber Führer am Lenkrad.... Wir haben übrigens einen recht neuen VW Touareg und einen BJ 2009 A6, die naja sind schon schöne Autos aber das Fahrgefühl ist irgendwie nicht so doll... wenn ihr versteht was ich meine.


    Und zur Steuerkette ich habe gehört wenn es die Steuerkette sein soll ist es auch nicht so schlimm, man wechselt die oder spannt sie mehr ist da ja nicht. Sind Hydrostössel eigentlich schwer zu wechseln? braucht man da handwerkliches Geschick?

  • Hallo Stefan & willkommen Im Forum hier, auch Dir wünsche ich viel Spaß mit deinem zukünftigen 201er. [rock]


    Wie alt bist du denn jetzt, 17, 18 oder 19? [klatsch] Etwas verwirrend hier dein Thread!
    Ist es der weiße AMG aus Mobile? [wow] [daumen oben]


    [Zuprosten]

  • Zitat von "Frehn89"

    Hallo Stefan & willkommen Im Forum hier, auch Dir wünsche ich viel Spaß mit deinem zukünftigen 201er. [rock]


    Wie alt bist du denn jetzt, 17, 18 oder 19? [klatsch] Etwas verwirrend hier dein Thread!
    Ist es der weiße AMG aus Mobile? [wow] [daumen oben]


    [Zuprosten]


    Ehm danke, ich bin 17 und im März werde ich 18 ja ich kann es kaum erwarten.... ich liebe den 190er! und welchen weißen W201 meinst du? ich meine aber den schwarzen für 1.5t. Kannst du aber mal den Link schicken vom Weißen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Herzlich willkommen hier. Kreis Lichtenfels?Schöne Gegend da.Bis letztes Jahr fand in Bad Staffelstein jeden August ein großes Treffen für W201 statt.
    Zum Klackern des Motors: Wie lange hat der denn gestanden?Bei längerer Standzeit und jetzt auch noch durch die tiefen Temperaturen,dauert es schon mal ein Weilchen,bis die Hydros wieder voll sind und ihre Arbeit ordnungsgemäß verrichten.Solltest du den Wagen nehmen,fahr ihn erstmal eine Weile,evtl. auch noch einen Ölwechsel machen.Wenn er im täglichen Betrieb weiter klackert,kannst du die Elemente immer noch wechseln.


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Herzlich willkommen hier. Kreis Lichtenfels?Schöne Gegend da.Bis letztes Jahr fand in Bad Staffelstein jeden August ein großes Treffen für W201 statt.
    Zum Klackern des Motors: Wie lange hat der denn gestanden?Bei längerer Standzeit und jetzt auch noch durch die tiefen Temperaturen,dauert es schon mal ein Weilchen,bis die Hydros wieder voll sind und ihre Arbeit ordnungsgemäß verrichten.Solltest du den Wagen nehmen,fahr ihn erstmal eine Weile,evtl. auch noch einen Ölwechsel machen.Wenn er im täglichen Betrieb weiter klackert,kannst du die Elemente immer noch wechseln.


    Gruß Bianca


    Du kennst Lichtenfels bzw Bad Staffelstein?? wohnst aber in Düsseldorf? eehm okay^^ ja auf ein W201 Treffen würde ich gerne gehen hab aber nie wirklich Ahnung wo so ein Treffen stattfindet ich weiß nur bei VW und Audi bescheid baahh..... langweilig... fahren ja überall die Kisten rum warum finden die Leute besonders den Golf 3 so geil?? naja ist auch egal.
    Und zu deiner Frage: Der Verkäufer benutzt das Auto jeden Tag und als ich den Motor anließ bekam ich dieses Klackern mit er sprang sofort an und drehte willig hoch. Das Klackern ist aber nach einem Weilchen verschwunden, er ist dazu noch tiefergelegt! er ist verdammt hart! so muss das =). Und Hydrostössel wechseln? klingt kompliziert nie gemacht aber einen Ölwechsel werde ich aufjeden fall machen man weiß nie was drin ist. Achja der Verkäufer meint schon als er den Motor eingebaut hat, hat der Motor schon immer geklackert.