• Hallo Freunde,
    hatte heute meinen schwarzen Samstag. Bei Glatteis ist er ausgebrochen und hat ein Verkehrschild umgelegt und dabei seine vordere rechte Ecke eingebüßt. Scheinwerfer ist noch ganz aber gesamte Blinkerecke mit Blechteile weggehauen oder verbogen. Mit Bildern hab ich Probleme, muss ich mal meinen Enkel einbeziehen. Für mich steht fest, ich lass ihn nicht mehr reparieren, möchte ihn aber auch nicht zum Schrott bringen oder nach Osten.
    Ich hab ihn euch ja noch gar nicht richtig vorgestellt:
    EZ: 2. 5. 1990, 2,o Sportline, 5 Gänge,AHK, Euro 2, Farbe grau
    Motor summte wie verrückt und verlor kein Öl und verbrauchte bei 10000km 1/2 l Öl.
    Bei der Schaltung hatte ich mal Probleme (s. Thread Rückwärtsgang) und ihr habt mit geholfen, so dass es wieder butterweich ging.
    Wenn ihn jemand als ganzes haben will, ruft mich an 03634 621603 oder <!-- e --><a href="mailto:hj-dingeldein@gmx.de">hj-dingeldein@gmx.de</a><!-- e -->.
    Es waren 10 schöne Jahre
    deindi

• außer dem Schreck ist mir nichts pasiert, natürlich Tauerarbeit.
    Meine Innenausstattung ist grau in grau (ich meine vom Auto)
    deindi

• Türverkleidungen versand auch in das Außland? Ich würde die dinger nehmen.
    Preis? Versand über Deutsche Post als Paket ist machbar.

• Tja, Fabi. Man erkennt, dass Du neu hier bist... [lach]
    Nein, mal im Ernst: Wenn man sich angugt, wie bedenkenlos gute Autos einfach so geschlachtet werden, das ist wirklich schmerzhaft, für einen, der gerade einen aus viel schlechterem Zustand aufpeppelt. Bitter aber wahr.
    Das haben wir alles gemeinsam. Auch das mit dem Ostmopped. Allerdings bin ich Jawa gefahren (und nein, keine Zwiebacksäge Mustang...)

Auch ich halte das Schlachten in diesem Fall nicht für nötig bzw. sinnvoll. [wow] [heul] [heul] [heul] [heul]

• Das ist eine der Sachen, die an den viel zu geringen Preisen für 190er krankt.
    Es "lohnt" sich auf den ersten Blick einfach nicht, einen 190er mit Aufwand zu richten, ein anderer, scheinbar vergleichbarer ist billiger.

Aber:
    Überlegt euch das gut. Und denke, was Du an Deinem hast. Du kennst ihn. Und du weißt, dass er im großen und ganzen in Ordnung ist. Ein anderer gekaufter kann sich schnell zur mittelgroßen Baustelle entpuppen. Und dass das so ist, kannst Du dir hier in jedem Vorstellungsthreat durchlesen...

Oder fährst Du in Zukunft einen drei Jahre alten Renault? [1hammer]

• Hallo Freunde,
    danke für eure Rückmeldungen.Also ich werde ihn auf jeden Fall nicht zerflücken und dann ein Gerippe vor meiner Haustür stehen haben. Wenn ich in der Lage wäre,würde ich ihn auch selbst wieder herrichten. Aber in der Werkstatt wird es mir einfach zu teuer. Weil unter euch soviele sind, die alles selbst an "ihrem guten Stück" machen, gibt es auf jeden Fall auch den, für den es genau passt und der mit vertretbaren Aufwand das Auto wieder flott macht.Deshalb habe ich mich auch an euch gewandt und nicht so irgendeine Nummer angerufen. Ich hab schon die ersten Kontaktaufnahmen von direkt Interessierten und es wird bestimmt ein guter Weg gefunden für den 190er und seinem Therapeuten.
    schönen Abend noch
    deindi

• gut, dass ich es euch mitgeteilt habe und nun weiss ich, dass er mal in gute Hände kommt.Ich hab schon einige direkte Rückmeldungen und er ist schon so gut wie unter der Haube. Sollte sich daran noch etwas ändern, dann mach ich es wieder öffentlich.
    Habt Dank, deindi

• Hallo Freunde,
    nun ist mein Crashbenz in gute Hände gekommen, er bleibt im Forum und wird weiterleben.
    Ich selbst war nach dem Crash nun doch verunsichert, was Hinterradantrieb im Winter betrifft. Da ich viel gerade auch im Winter in den Bergen unterwegs bin und auch Caravan ziehe, bin ich nun auf Allrad umgestiegen (Subaru Legacy) Den Benz und euch behalte ich in guter Erinnerung.
    Machts gut
    deindi