Neu hier und gleich eine Frage

  • Hi @ all


    Welches Öl ist für einen 84er 190E am besten ?


    Zurzeit: Castrol Edge 0W-40
    Kanns sein das es zu dünnflüssig ist ?


    Lg W201-fan


    [daumen oben]

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Mein 84er läuft damit wunderbar und sifft nicht, normal wäre halt 10W40 bzw. 15W40. Wenn er damit läuft und nicht undicht ist, würde ich es beibehalten.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Danke für die Antwort.
    Naja bischen undicht isser aber es hält sich in Grenzen..
    Is halt auch schweineteuer :D


    Lg

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Schweineteuer ist relativ....


    Ich habe im Internet gesucht und einen Schmierstoffhandel in meiner Nähe aufgetan. Bei 6,75 Euro für den Liter konnte/ wollte ich nicht widerstehen. Macht für einen Ölwechsel (der 2 Liter braucht so um die 4,5 Liter) um die 35 Euros, dass ist erträglich. Auch hat mir der Mechaniker geraten, die Viskosität beizubehalten. Meiner war seit 90tkm auf 0W40 unterwegs und dicht, daher keine Notwendigkeit zum Wechsel.


    Wobei in deinem Fall bei einem Wechsel die Undichtigkeit nicht unbedingt verschwinden wird, da die Viskosität im warmen Zustand gleich ist. Siehe Wikipedia, sprich im warmen Zustand kann es mit 10W40 genauso rausdrücken wie mit 0W40.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • naja ich habe auch öfters schon gelesen das für ältere Autos so ein "dünnes" Öl nicht das beste ist (natürlich muss es nicht stimmen)


    Bei mir kostet es um de 20 Euro der Liter [wow] [wow] [heul]


    Naja ich überlegs mir und geb die Infos weiter
    und VIeLEn DANk

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Schau mal hier. Der Liter kostet mittlerweile 7,25 Euro, aber mit Versand in Höhe von 13,50 Euro beispielsweise für 20 Liter dürfte der Liter mit 7,93 Euro weit unter deinen 20 Euros landen. Dies nur als Beispiel, bin mit dem Anbieter nicht verwandt, verschwägert, oder stehe in irgendeiner Beziehung zu dem Geschäft.


    Ach ja, Freigabe sollte nach MB Blatt 229.1 sein.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.