MB 190 D 2.5 170.000km

  • Hallo Community


    Ich bin der Flo und bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 190er Mercedes BJ 1990 (so wie auch ich)
    Es ist ein 2.5er Diesel mit manueller Schaltung und 90 PS.
    Gezahlt hab ich 1200€ Angabe vom Besitzer war er braucht seit 2 Monaten 14 Liter Diesel ?
    Das Problem war schnell behoben da die Kraftstoffleitungen mit zu kleinen Schellen befestigt waren und dort einiges an Sprit austrat [wallbasch]
    Dadurch war auch das rechte Motorbackl Defekt welches wir fūr 30€ auch gūnstig erworben und gleich getauscht haben.


    Der 190er ist grau mit Beiger Innenaustattung ohne Mal oder Kopfstützen hinten und sehr vergammelt :(


    Bilder folgen nach der Erstreinigung.


    MfG Flo

  • Hallo,


    klingt doch erstmal ganz gut. Glückwunsch zum Jahrgangswagen! [yo]


    Bin auf die Bilder gespannt, wie steht er denn rostmäßig da?


    Mit nem Eimer Fitwasser und etwas Zeit bekommst du den Innenraum schon hin.


    Gruß,


    Björn

  • HI!


    ein 2.5er Diesel mit der Laufleistung?? recht selten! :)
    bin mal sehr gespannt auf bilder!! Die beige ausstattung bekommt man auch wieder hin.. im Notfall die Bezüge runterbauen und in die Waschmaschine hauen.... dann sind sie wieder top! ;)


    VG alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Die sitze sind gut erhalten :) Dafür lösen sich alle Türpappen oben am Fenster auf...


    Rostmäßig ist er sehr gut erhalten :D Radläufe und Reserveradmulde sehen gut aus WHAs werden nächste Woche geputzt sind aber auch in gutem Zustand.
    Fahrertüre rostet entlang der Zierleiste und die Motorhaube hat ein paar mehr Steinschläge wo leichte punktrostungen sichtbar sind...
    Kofferraumdeckel hat ne kleine Delle welche aber nicht rostet.


    Bremsen wurden vor dem Kauf hinten und vorne neu gemacht inclusive Leitungen nur die Handbremse hatten sie nicht nachgestellt da aber mein Schwiegervater der nebenan wohnt eine Hebebühne hat und auch Mercedes Fan ist hat er dies auch kurzerhand behoben :)

  • na das klingt doch richtig gut! scheint ein schnäppchen gewesen zu sein! ;)
    dann mal viel spaß beim kleben der türpappen!! ersatz ist sehr rar und teuer! :(
    hast ja beste vorraussetzungen für umfangreiche und recht günstige reparaturen! :)
    viele grüße
    alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • das der Ersatz sehr teuer und fast nicht zu bekommen ist hab ich schon gemerkt :)


    Eine Frage hätte ich an dich Alex war deine Mittelkonsole von Anfang an Beige oder hast du da nachgeholfen ?


    MfG Flo

  • sieht doch gar nicht übel aus!! ich finde für den Preis haat du nen super auto bekommen!! :)
    Bisschen detailpflege noch und dann hast du noch lange spaß mit ihm!! ;)
    es gab nie beige Mittelkonsolen ab werk... da ist nachgeholten worden... so wie beim armaturenbrett und dem ganzen andren zeugs auch... schau mal auf meiner internetseite, da ist alles genau beschrieben... ;)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://home.arcor.de/legalex/B/B.html#A35">http://home.arcor.de/legalex/B/B.html#A35</a><!-- m -->


    VG und viel spaß mti deinem Dieselchen!
    alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Wow, schönes Auto für den Preis/Km-Stand!... Die Farbkombi ist geil :D Rostzustand würde mich aus gegebenen Anlass auch interessieren ;)
    Ist zwar bis auf ein paar Sachen sparsam ausgestattet aber viele Sachen sind schnell nacherüstet ;)


    Gruß

  • Hallo StephanD


    Wie schon weiter oben gesagt hält sich der Rost ziemlich in grenzen ausser an der Fahrertür ist nirgends Rost zu sehen die WHA's sind zwar leicht angerostet aber das wird wahrscheinlich noch das Wochenende gemacht ;D


    Unterhalb der Batterie sieht er noch gut aus genau so wie die Reserveradmulde ... was wir gestern noch entdeckt haben war das Rohr auf dem Der Motorschutz angeschraubt ist gehört baldigsd getauscht da es sich dort bald auflöst xD aber sonst nichts gefunden :D


    Eine Frage hätte ich auch noch und zwar wo ich sehe was für eine Sonderausstattung mein Auto hat oder muss ich das selber rausfinden ...


    Bis jetzt weiß ich nur dass er eine ZV hat und der rechte Spiegel elektrisch verstellbar ist und irgendwie habe ich 2 verschiedene Hupen :D noch nie gesehen dass es sowas gibt aber ist ja auch mein erster Benz und bin grad mal 23 Jahre like my car [rock]


    MfG Flo