Motorradbekleidung

  • Hi Leute,
    ich hoffe auf eure Hilfe.
    Meine Frau fängt jetzt auch mit dem Motorrad fahren an. Mittlerweile ist so weit, dass wir auch gemeinsam längere Touren fahren könnten.
    Aber vorher möchten sie sich auf jeden Fall anständige Motorradbekleidung kaufen. Schutz ist ihr sehr sicher, vor allem da sie noch Anfänger ist.
    Allerdings ist sie wie jeder Frau auch etwas eitel :P Deswegen sucht sie nach möglichst schöner, frauenhafter Bekleidung.
    Habt ihr da irgendwas im Kopf? Es gibt doch sicherlich auch "figurbetonte" Lederkombis und so weiter. Und Farbenvielfalt ist ja auch geboten :D
    Was würdet ihr für Anfänger höchstens ausgeben?
    LG

  • Leder & nochmal Leder. Möglichst hochwertig und TFL-cool system, das reflektiert etwas die Sonneneinstrahlung. ----Kunststoffe sind bei einem "Rutscher" meist schnell durchgescheuert und verursachen zumindest Verbrennungen.
    Möchte eigentlich nicht gerne Empfehlungen geben, aber ein paar Worte zur Preisgestaltung. Meine Frau trägt eine BMW Lederjacke für 325€: excellente Qualität und Verarbeitung. Herstellung in Shenzhen also "made in China". C.a. 60€ Prod.-Kosten wie ich erfahren konnte. Also meinen Glückwunsch an die BMW Aktionäre.
    Halt fast hätt' ich's vergessen: die Lederklamotten auch bei 30°C im Schatten und einer Streckenlänge von 2km tragen.
    Viel Spaß beim anprobieren und immer schön aufpassen, wenn euch die W201 Fahrer die Vorfahrt nehmen.(Ironie)

  • Ist der Werbe-Bot immer noch hier

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...