Mein erstes Auto: Ein 190

  • So, hier mal ein kleines Update zu dem Wägelchen:


    Er springt immer brav an und hat mich noch nie im Stich gelassen, aber n paar kleine Sachen sind nun aber schon im Argen:


    -Kupplungsgeber oder Nehmerzylinder scheinen kaputt, da Kupplung manchmal durchrauscht. Sind allerdings beide dicht.
    -Ein Reifen läuft nicht rund, also der Wagen vibriert wie bei ner Unwucht, ist nach Reifen-Fredi wohl nicht behebbar.
    -Und der Winter hat dem Wagen nicht unbedingt sehr gut getan, die gerade gemachten Türkanten Rosten schon wieder und neben den beide Schwellern blüht es auch, hier muss Ich vor dem nächsten Winter dringend ran.


    Kümmern konnte Ich mich dagegen endlich um die Wagenheberaufnahmen, die mir nun hoffentlich erstmal ein wenig Ruhe gönnen:




    Außerdem ist der Wagen endlich kein Kind mehr, aber da geht noch was :P :




    Manchmal gibt es auch unerwartete Beifahrer:



    Morgen kommt nun erstmal ein Kühlwasserwechsel dran, die alte Brühe hat schon eine sehr unappetitliche Farbe.


    Aufjedenfall bin Ich weiterhin sehr zufrieden mit dem Wägelchen und hoffe Ich kann damit noch ein wenig länger über die Landstraße brettern zu können.


    Grüße,
    Nono

  • Schöne kiste!
    Aber wenn die Kupplung manchmal durchrutscht, dann ist der Kupplungsbelag runter, und somit eine neue Kupplung fällig!
    :wacko:

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Ist die Leerlaufdrezahl n bischen hoch ?


    Dass mit den ungebetenen Gästen kenn ich wollt mich letzt unters aufgebockte Auto legen saß da schon jemand den ich erst mal verscheuchen musste, nämlich ne Spinne groß wien 5 Mark Stück 8|
    War nur froh dass ich die vorher gesehen hab.

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D

  • Manchmal gibt es auch unerwartete Beifahrer:

    nämlich ne Spinne groß wien 5 Mark Stück


    8| Ich wäre schreiend weg gerannt. Bahhh Spinnen! 8| 8| 8|



    In jedem Fall schön, daß Du Dich kümmerst Nono. :thumbup: Und Du hast das vordere Saccobrett am Kotflügel abgebaut ohne die Clips zu zerstören. :thumbup:
    Halte durch. :)

  • Ist die Leerlaufdrezahl n bischen hoch ?


    Jap, der Kaltlaufregler spinnt, der gibt noch "Gas" bei 90 Grad Temperatur. Da der Einabu aber erst knapp über 1 Jahr her ist, soll das demnächst die Werkstatt richten, die mir das eingebaut hat. Sollte ja noch "Garantie" drauf sein.

  • Bei meinem A Vectra damals hat der Kaltlaufregler für einen richtig schlechten motorlauf gesorgt, ich dachte erst der läuft nur auf drei Töpfen Schlauch vom KLR abgezogen siehe da läuft wieder einwand frei.
    Hab in dem Schlauch sogar ne kleine Schraube vom Vorbesitzer gefunden die das ganze dicht machen sollte hat aber nicht ganz funtioniert, also hab ich das gleich mal in "Ordnung" gebracht :whistling: .
    Ich behaupte mal mindestens die hälfte aller KLR sind zwar eingbaut funktionieren aber garnicht weil jemand nachgeholfen hat. :pinch:

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D