Motor geht im volllastbereich einfach aus...

  • hallo zusammen !
    habe mich soeben neu im forum regestriert, da ich ein problem an meinem 190e 2.0 (122 ps) habe und hoffe das mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein kann.
    folgendes problem: beim beschleunigen auf gerader fahrbahn in den enddrehzahlen geht der motor von jetzt auf gleich schlagartig aus, als ob man den schlüssel umdrehen würde bei voller fahrt. motor springt nach dem er ausgegangen ist auch erstmal nicht mehr an. nach zich mal orgeln springt der motor wieder an als ob nichts gewesen währe.
    ich kann mir überhaupt nicht erklären warum der motor im volllastbereich einfach den geist aufgibt !
    was mir auch noch aufgefallen ist, das ich auch startprobleme habe wenn ich nach einer kurzstreck den motor ausschalte und versuche ihn wieder zu starten.
    würde mich freuen wenn mir einer behilflich sein könnte bei der fehlersuche.
    danke schon im vorraus.

  • Das Kraftstoffpumpenrelais prüfen. Auf Wackler prüfen. Überbrücken, dann fahren.
    Wie es überbrückt wird ist in der Suchfunktion sehr gut beschrieben. Ansonsten das grüne KoaxKabel am Zündsteuergerät testen, bruch oder sensor defekt.

    Gruß Oberst Kemal


    Einer der letzten Echten Daimler Benz.