190D signalrot 129tkm

  • Hallo zusammen,


    ich muss nun leider meinen zweiten 190er verkaufen, da mir die Zeit und auch das Geld fehlt, ihn zu unterhalten, ich brauche meinen ersten 190er selbst kaum noch.


    Das Auto besitze ich seit Oktober 2010, seitdem wurde es 17tkm bewegt, zur Zeit stehen 129tkm auf dem Tacho.


    Erstmal ein paar Daten:
    190D - 55 kW - 75 Ps
    EZ 10/92
    568 Signalrot
    061 Stoff schwarz
    abnehmbare AHK
    neuer Euro2-Kat! (341€ Steuer/Jahr)
    TÜV bis 3/2014
    bin der 5. Besitzer


    Technisch befindet sich der 190er in einem guten Zustand, ist ja wenig dran was kaputt gehen kann.
    Das Fahrwerk ist nicht ausgeleiert, Motor und Getriebe laufen auch top.


    Für den TÜV gabs neue Federn an der Hinterachse und die LWR wurde repariert.
    Anfang 2012 gabs neue Bremsen (Zimmermann Scheiben + Belege von ATE).
    Ölwechsel wurden regelmäßig gemacht.


    Bereifung stellt zur Zeit Winterreifen 185/65R15 dar, vor 3 Wintern gekauft und 2 Winter gefahren. Den letzten Winter war er nicht auf der Straße, ist seit Ende 2012 abgemeldet.
    Originale 8loch in brauchbarem Zustand (Maße 7x15) sind falls gewünscht dabei, allerdings ohne Reifen.


    Optisch hat der Wagen einige "Mängel" sag ich mal, die Motorhaube, der linke Kotflügel und die Fahrertür sind NICHT original sondern wurden mal ausgetauscht und nachlackiert, deswegen ist auch ein Farbunterschied erkennbar. Ein früherer Unfallschaden ist daher nicht auszuschließen.
    Unter der rechten A-Säule befindet sich zudem eine Beule, der Lack ist noch intakt, fällt nicht weiter auf.
    Der allgemeine Lackzustand ist okay.
    Rost hat er sehr wenig. Die Wagenheberaufnahmen haben Rost, mir sind aber keine Durchrostungen bekannt.


    Innen ist er soweit gut, die Türpappen haben sich allerdings an den Fenstern hochgebogen, auf den Fotos ist das ganz gut zu sehen.


    Der 190er ist kein Sammlerstück mehr, hat aber immer sehr zuverlässig seinen Dienst getan.
    Eignet sich quasi perfekt als Winterauto oder als Alltagswagen. Einer frischen Tüv-Plakette im März dürfte eigentlich nichts im Wege stehen.

















    Preislich möchte ich aufgrund des soliden technischen Zustands und des geringen Rosts noch 1750€ VHB aufrufen, das ist absolut verhandelbar, ich nehme gerne realistische Angebote per PN entgegen. Falls es Fragen gibt oder weitere Bilder gewünscht sind, immer her damit.


    Standort ist 24407


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    Mfg
    Tim

  • Sieht echt gut aus der Wagen!
    Frag mich, warum den noch keiner haben wollte...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Da der Markt voll mit 190D mit der Laufleistung und zu dem Preis ist solltet ihr ja bald fündig werden.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Danke für eure Rückmeldungen ;)


    Ja das Rot ist nicht jedermanns Sache, auch das mit dem möglichen früheren Unfallschaden schreckt vermutlich viele ab (weiß aber leider nichts darüber, habe ihn so gekauft, hat mich nie gestört), zudem keine Ausstattung außer abnehmbare AHK, die bei dem Motor allerdings nur für kleine Anhänger nützlich ist.


    Naja ich würd mich freuen wenn er jemanden findet, der ihn nimmt und fährt. Wenn man die 3 Blechteile gegen original signalrote tauschen würde, sähe er vielleicht nochmal ne ganze Ecke besser aus. Mit Alus kommt er eigentlich in der Farbe recht schick daher.


    Ich hab leider leider keine Verwendung mehr für ihn, ich hänge mehr an meinem anderen 190er und zwei Autos geht nicht. Ist an sich super angenehmes fahren mit dem Diesel, sehr entspannt und dann noch richtiger Diesel-Sound, CDIs finde ich da ziemlich schrecklich..


    MfG Tim