Sportline Schaltknauf / Suche Sattler in Rhein-Main oder TH

  • Hallo Leute,


    Schon wieder ein Thread von mir, diesmal aber nichts zu verkaufen.
    Es geht um die zwei folgenden Stücke:





    Wie vielleicht ein paar von euch gelesen habe, habe ich bei meinem 1.8er das 4-Gang durch ein 5-Gang Getriebe ersetzt. Nach monatelanger Suche und 1x 100€ für die Tonne habe ich nun endlich einen 5-Gang Knauf in der Sportline-Version.
    Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, ist das Teil leider ein Totalschaden, die obere Kappe ist komplett ab und im Sack ist ein Loch. Was ich nun vorhabe: die beiden Dinger beim Sattler abgeben, er soll da irgendwie einen vernünftigen draus machen. Da mein alter 4-Gang oben auch beschädigt ist, muss da auf jeden Fall neues Leder drauf. Der Sack von meinem Knauf ist aber noch sehr gut, vielleicht kann er den verwenden? Dann müsste er nur die Kappe vom 5-Gang neu beledern und auf meinen draufkleben.


    Hat da jemand Erfahrungen mit? Gibt es da was, was ich dem Sattler sagen sollte?
    Und hat vielleicht jemand eine konkrete Empfehlung im Rhein-Main-Gebiet oder zur Not auch im westlichen Thüringen?


    Gruß
    Basti

  • Ich habe meinen selbst wieder zurecht gemacht (kappe), habe alles leder entfernt und schwarz lackiert, logo wieder drauf, kappe drauf geklebt und in den spalt möchte ich bald eine schwarze knetmasse drücken wegen dem spalt. Ich bin zufrieden und unwissenden fällt es nicht auf, mein nächster schritt wäre noch sprüh folie um eine bessere oberfläche zu bekommen =)
    Der rest war allerdings noch in einem sehr guten zustand deswegen habe ich nur die kappe probiert
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und mich würde es auch sehr interessieren ob es fähige sattler gibt die das vernünftig machen weil ein Top gebrauchten gibts noch für etwa 100€

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Das mit der schwarzen Farbe habe ich mir auch schon überlegt [lach] Aber ich würde da einfach gerne richtiges schwarzes Leder drauf haben. Im Anderen Forum hat jemand vorgeschlagen mit Kunstleder zu arbeiten, das kann man wohl auch ganz gut selber machen.
    Heute war ich im Baumarkt und habe an der Kasse jemanden mit einem interessanten T-Shirt gesehen, der Link darauf führte mich zu:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://doering-autosattlerei.de/">http://doering-autosattlerei.de/</a><!-- m -->
    Da werde ich jetzt am Montag mal fragen gehen [yo]


    Danke Jürgen fürs raussuchen des Links. Ich war da schon mal, und von außen sah es auch als wäre der ausschließlich auf Pferdesättel spezialisiert.


    Gruß
    Basti