Neuvorstellung paddy318

• Guten Tag allerseits=)

mein Name ist Patrick und ich bin seit gestern Besitzer eines 190E mit 2,0 Liter Maschine.

Ansonsten bin ich im Moment noch Student der Wirtschaftsinformatik im Bachelorsemester.

Hauptsächlich fahre ich einen BMW E30 318i.

Auf meiner Suche nach einem Winterauto kam ich an einen technisch nicht schlechten aber sehr runtergerittenen und optisch ungepflegten 190er nicht vorbei=)

Habe gestern schon angefangen die ersten Roststellen aufzustechen, abzuschleifen und mit Fertan zu behandeln. Bisher sind alle nur oberflächlich zum Glück....

Mein Ziel ist es den kleinen so zu richten, dass er mich als anschaubares zuverlässiges Winterauto ein paar Winter begleitet.

Allerdings habe ich schon auf den paar KM die ich bisher gemacht habe damit (ist abgemeldet bis Nov), dass es ein besonderes Fahrgefühl ist mit nem Mercedes... Nicht ausgeschlossen, dass ich wenn ich mal unverhofft zu Geld komme, ein besseres Exemplar gekauft und dann auf lange Zeit behalten wird.

Da ich (noch) nicht genau geschnallt hab wie man hier Bilder anhängt hier der Link zu meiner Skydrive-Box in der die ersten Bilder liegen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://sdrv.ms/16FHLGT">http://sdrv.ms/16FHLGT</a><!-- m -->

Viele Grüße aus Ravensburg!

• Hi Paddy !!!!

Herzlich Willkommen & allzeit gute Fahrt !!!! [yo]

Da hast ja noch "bissle Arbeit" mit dem Wagen !!!! [klatsch]

Grüße
    Volker

• Danke=)
    Ja is bisschen was dran an Arbeit xD

ich lese mich schon fleißig ein.. Den linken, katastrophalen Kotflügel werd ich wohl tauschen müssen^^ Den anderen spachtel ich erst mal über den Winter und lackiere ihn dann...
    Unter den anderen Rostblasen war eigentlich bisher schnell gutes Blech zu finden. Also da wird nur behandelt und dann wieder Lack drüber...

Ich hoffe bei den Blasen an der Tür hab ich auch so viel Glück... da wusste ich gestern nicht wie die Beplankungen sicher runtergehen und habs erst mal gelassen... Vielleicht ja heute;)

• Du solltest Dich mal noch grundsätzlich bez. Rost am 201'er hier im Forum einlesen!

Hast schon mal die Wagenheber Aufnahmen begutachtet? [gruebel]

• Die Plasteverkleidungen unten an den Türen und Kotis (genannt "Sacco-Bretter") gehen recht einfach ab. Aber: je wärmer es alles ist, desto weniger Schaden machst Du bei den Clipsen. Positiv: Die Chlipse sind alle lieferbar und nicht allzu teuer.

Zuerst Tür öffnen und die zwei Kreuzschlitzschrauben ganz hinten rausschrauben.
    Einfach die Tür in die erste Raste des Schlosses legen. Dann bekommt man seine Finger unten zwischen SChwellererverkleidung und der Türbeplankung.
    Am besten mit beiden Händen direkt nebeneinander und so 15cm vom hinteren Ende der Tür anfangen. Dann mit einem kräftigen Ruck ziehen. Klingt fruchtbar, passiert aber selten was schlimmes. Dann nach vorn wandern, bis sie unten komplett ab sind. Oben geht dann ganz einfach ab, sind einfachere und auch weniger zerstöranfällige Clipse.

Rost: In meiner Signatur gibt es eine Liste...glaubmir, Rostvorsorge lohnt, gerade bei einem Winterauto. [yo]

• Hallo Herr Nachbar,

wohnen genau gegenüber auf der anderen Seeseite, vielleicht sieht man sich ja mal.

Bis dahin fröhliches entrosten und gute Fahrt durch den Sternenwinter.

Holger

• Also was ich gesehen habe ist der Rost an den meisten Stellen nur oberflächlich und nicht durch.... Ich schau heute mal drunter..
    Technisch ist alles gemacht worden... ich hab sogar ein Checkheft bekommen... Durchgestempelt bis vor 20tkm... Danach war er bei nem VW-Mitarbeiter... der hat selber alles technische gemacht, meinte aber der Wagen wäre von nem Bauern gefahren worden... Deshalb der äußerlich Zusstand... Läuft aber ganz gut bis auf das ABS. Vermutlich Sensor kaputt oder verdreckt...
    und bei 450€ mit nem Jahr Tüv ist der Schaden auch nicht so groß...
    Dafür gibts normal Corsa oder sonstiges... ;)

• Moin Patrick,

herzlich willkommen im Forum.

Zitat von "paddy318"

Guten Tag allerseits=)

Allerdings habe ich schon auf den paar KM die ich bisher gemacht habe damit (ist abgemeldet bis Nov), dass es ein besonderes Fahrgefühl ist mit nem Mercedes... Nicht ausgeschlossen, dass ich wenn ich mal unverhofft zu Geld komme, ein besseres Exemplar gekauft und dann auf lange Zeit behalten wird.

Viele Grüße aus Ravensburg!

Ja ja, einmal Blut geleckt. Da bist Du nicht der Erste. [lach]

zum Thema Rost halte Dich an den Rostguru York (T993). Dort findest Du alles, was Dein Herz begehrt.
    Ansonsten möge Dich Dein 190er knitterfrei durch den Winter bringen. [yo]