Habe neuen TÜV :-)

  • Wollte euch nur allen nur mal so mitteilen dass mein 1,8 heute seit heute morgen weitere zwei Jahre am Strassenverkehr teilnehmen wird [klatsch] .


    Habe den Wagen im Dezember 2010 in der Bucht für 650 € ( damaliger KM Stand 154.000 )ersteigert und in dem Zeitraum schon einiges gemacht. Habe hier im Vorstellungsforum dazu auch schon mal einen Thread geschrieben . Wollte schon lange Zeit endlich mal Fotos machen aber beruflich und zeitlich bin ich da immer sehr eingeschränkt.


    Gemacht wurden ( vieles von mir selbst ) seit Dez. 2010


    -Verteilerkappe
    -Zündkerzen
    -alle Flüssigkeiten gewechselt
    -ÜSR
    -Stossdämpfer und Federn hinten und vorne
    -beide Querlenker inkl. aller Buchsen und Traggelenke vorne
    -Bremsen ( inkl Handbremsbacken )hinten und vorne neu
    -Neue Automatikantenne
    -Alle Wagenheberaufnahmen geschweisst
    -Bremsschläuche vorne l+r
    -Spurstangenköpfe vorne l+r
    - Vier neue Sommerreifen
    -Kotflügel vorne l+r wegen Rostbefall getauscht
    -Neuer Scheibenwischer
    -Spur und Sturz neu vermessen


    Bin also heute zum Tüv und wurde nach 20 min. mit einer neuen Plakette belohnt. Auch die AU war kein Problem :).


    Werde jetzt nach neuen Winterreifen Ausschau halten und endlich mal nen Kaltlaufregler nachrüsten.. Nach dem Winter gehts dann an die Kosmetik ( kleine Roststellen ausbessern etc ). Bin im grossen und ganzen also voll zufrieden.. Achja als ich zum TÜV gefahren bin ist der Kilometerzähler auf genau 181.000 gesprungen ;).

  • Freut mich mit dem TÜV.
    Bei guter Pflege ist das für den Wagen kein Hinderniß.
    Manche Hersteller freuen sich über die bestandene TÜV Prüfung,
    wir freuen uns darüber das wir einen Defekt haben und die Mercedes Werkstatt auch mal von innen sehen.

  • Ja danke für die Blumen :-)... Is wirklich ein gutes Gefühl :-). Bin mit dem Wagen auch sehr zufrieden. Habe auch nur Verschleissteile ausgetauscht. Motor und Getriebe haben in der ganzen Zeit noch nie Probleme gemacht.. Achja einmal ( kurz nach dem Kauf ) musste ich das ÜSR tauschen und nen neuen Keilriemen hatte ich zu der Zeit auch reingemacht. Den Thermoschalter für den Lüfter und das Thermostat wurden übrigens auch noch getauscht ;).


    Bin mit dem Wagen diesen Sommer auch vom Allgäu nach Ungarn gefahren ( einfach ca. 800 km ) . War ein schöner 190ziger Trip . Der Wagen lief problemlos und hat sich auf der Autobahn ca 7 ltr / 100 km gegönnt ( bei Durschnitt 130 km/h ) :).