Felgen polieren!?!?!

  • Hat jemand erfahrung mit Felgen polieren??
    Kann ich mit einer normalen poliermaschine meine Felgenränder polieren??
    Oder bringt dass gar nix und mit welchem mittel??
    Danke

  • am besten ist du machst dich mal schlau wo eine metalschleiferei ist ... da bringst du sie hin bezahlste für einen satz felgen um die 80 -120 euro .... die haben da maschinen sieht einfach hammer aus das ergebnis...



    ansonnsten fürs selber machen fängste an denn lack an den felgenkanten mit groben schleifpapier abzumachen wenn der ab ist wirste immer feiner mit dem schleifpapier bist du mir dem ergebniss zufrieden bist... dann noch ein bischen schleifpaste auf ein lappen und alles nachpolieren fertig .... is aber eine sau arbeit....

  • ndu fängst am besten so an:


    alls erste musst du den sogenannten lack abbeizen....das schmierst du drauf, am besten über nacht einwirken lassen, dann abspülen.


    dann fängst du an zu schleifen...fängst mit der gröbsten körnung an..zb.


    80
    100
    120
    200
    400
    600
    800
    1000
    1200
    2000
    3000


    aber die feinen dann nassschleifpapier!


    dann schleifen, schleifen..


    da kaufst du dir am besten einen aufsatz für die bohrmaschine, eine sogenannte huttenscheibe


    (ganz viele stoffe zusammengenäht..)



    dann musst du dir verschiedene polierpasten kaufen..auch nach körnung....also zuesrt mit der groben, dann immer feiner, und als letzter nimmst du chrompaste....


    mit der wird das am schönsten*g*

  • Je nachdem wie die Felgen verschmutzt sind...
    Meine haben wie am Bild zu erkennen ist einen total schlechten Zustand gehabt, hab sie dafür mit gummis um 100€ bekommen und danach selbst bearbeitet! Hat zwar 4-5 Stunden gedauert aber es hat sich finanziell als auch optisch ausgezahlt, weil mir diese Felgen besonders gut gefallen [rock]


    -) Felgen nass machen
    -) Gründlich nass schleifen
    -) Trocknen lassen
    -) ein wenig Nitro Verdünnung auftragen (damit sie 100% sauber und entfettet werden, aber vorsicht bei besonderen Felgen
    weiß nicht ob das soooo besonders gut ist...bei mir hats gut funktioniert!)
    -) Gründlich Lackieren
    -) Trocknen lassen
    -) Erneut Lackieren
    -) Trocknen lassen
    -) Je nach Lack sollte es fertig sein, oder ggf. nochmal lackieren (soll ja länger halten [lach] )


    Vorher:



    Nachher:



    Lg. Claudio

  • Was für Lack hast du denn genommen Claudio? Gibts da extra haltbaren und schlagfesten oder sowas? also damit der Lack nicht gleich bei jedem kleinsten Steinschlag oder so gleich reudig aussieht mein ich....
    Ich hätte nämlich auch noch nen Satz den ich mir gerne etwas verschöner würde
    Ich weiß nur noch nicht ob Lacken oder Pulverbeschichten lassen oder so....

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Hey!


    Ja mit Pulverbeschichten hab ich leider gar keine Erfahrung...
    Ich habe einfach einen Felgen Lack der Marke "Dupli Colour" genommen, das sind Farbspraydosen spezialisiert auf Eigenschaften von Felgen. Wie gesagt ich hab 2-3 Lack schichten aufgetragen also sollte die Haltbarkeit schon relativ in Ordnung sein...


    Hier noch ein Link zu so einem Felgen Lack:


    http://www.dupli-color.de/webg…entByKey/MDTD-4Y2RSL-DE-p


    Lg. Claudio

  • Jau Danke
    dann soll das wohl schon ganz ordentlich sein. Ich brauch jetzt auch nicht wer weiß was wildes da es wahrscheinlich eh Winterfelgen sein soll aber die müssen ja auch nen bisschen nach was aussehen ;)

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann