Suche 20 Radbolzen 35mm Schaftlänge Kugelbund

  • Jo! Wie geschrieben:


    Ich suche 20 Radbolzen in 35mm Länge M12 Kugelbund, guter Zustand für meine Alufelgen.


    Bitte keinen Schund am liebsten original Mercedes und in gutem Zustand oder wenn ihr eine
    gute Empfehlung habt. Ich will nichts das nach einmal angucken rostet. Am liebsten so
    wie früher mit ordentlichem Zinküberzug. Das ganze BlingBling Zeug in der Bucht bringt ja
    schon fast Rost auf meinen Bildschirm [lach]


    Also, falls wer was da hat oder jemand kennt, der jemand kennt [yo]


    Grüße,


    Claus

  • Dürfte zu lang sein, ich hab welche die sind knapp 30mm für meine Exip Felgen.
    Die gucken gute 5 mm heraus und das nur locker eingesteckt.
    5 mm mehr wäre meiner Meinung nach perfekt. 15mm hätte ich Angst das die in den
    Bremsbacken hinten hängen bleiben könnten, oder? [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Grüße,


    Claus

  • Mann, bei Radschrauben geht es nicht um knapp oder ungefähr, da geht es um den halben mm.
    Für Zubehörfelgen gibt es eigentlich ein Gutachten, in welchem die Befestigungselemente angegeben sind.
    Wenn man es nicht weiß, nimmt man eine vorhandene, bekannte Kombination.
    Da steckt man die dazugehörige Schraube durch die Felge, drückt die an und misst nach.
    ich habe es mal nachgemessen, da stehen dann genau 17,5 mm Gewinde innen raus.
    Das ist also die Länge die für eine ordentliche Befestigung benötigt wird.
    Also guck einfach ins Gutachten oder mach dir die Finger dreckig und messe genau nach.
    Bei Zubehörfelgen vorher noch den Sitz, Kegel oder Kugel identifizieren.
    Des was du über den Daumen peilst, interpretiere ich so als 40 mm Länge.
    Des was man am Tresen bekommt, rostet imho heute im Wintereinsatz so, wie die billigen Teile aus der Bucht.
    Meine 29 mm Kegel für die Winterräder sind nach 2 Wintern noch blank und haben beim Reifenfuzzi um die Ecke 1 €/Stk. gekostet.
    Ok, ich musste hinfahren sie holen, hat nochmal knapp 5 € Sprit für die 20 km gekostet.
    Dazu meine Arbeitszeit 98,92€/Std.
    Waren sie eigentlich unbezahlbar. [lach]


  • Hi Claus!


    Hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.radgmbh.com/">http://www.radgmbh.com/</a><!-- m -->


    bekommst Du sämtliche Bolzen, auch Sonderanfertigungen, Qualität ist TOP !!! [yo]


    Grüße
    Volker


    PS: Keine "Billigheimer" Preise!

  • Also ich habe auch nur welche in 35 mm usw
    Habe etwa 50 rumzuliegen nur sind die leider alle rostig
    Gruß

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Ich fahre heute eh zum Freundlichen, dann werde ich das mal genau nachfragen auf Grund der
    Mb Nummer.


    Und ja, ich mach mir durchaus die Finger schmutzig. Wenn ich meine 29er Schrauben
    durchstecke habe ich 4 Gewindegänge. Der örtliche Reifendienst hat mir gesagt ich brauche
    mindestens 7 Gewindegänge. Also 6mm mehr geben mir mind. 8 Gewindegänge.
    Mit 35mm hält das 100% wahrscheinlich gehen die 40er aber auch ohne an den hinteren
    Bremsbacken zu schleifen. Der "Halbe mm" ist nur insofern richtig, das es sch... ist, wenn der
    Halbe mm fehlt. Ein paar mm zuviel machen aber auch nix.


    Grüße,


    Claus