ABS / Endgeschwindigkeit/ rep arbeiten

  • Hallo liebe Forumuser,


    ich hab mir mal einen MB 190 € Automatik zugelegt, nun hab ich da aber einige Prob. ich hoffe hier rat und tat zu finden!!


    Also die Abs Kontrolllampe leuchtet immer und ABS ging auch nicht
    bin dann mal nach MB werkstatt gefahren dort hat man mir eine Neue Sicherung eingebaut irgendwo hinter der Batterie
    Supper hab mich gefreut das war mal Kostenlos und ABS Kontrolllampe war auch aus.
    So nun hab ich das Prob. wenn ich langsam fahre und leicht bremse geht das ABS an ( Bremspendel zitter [cussig] )
    wenn ich schneller fahre und dann mal das ABS testen möchte geht es nicht der 190 E Brembst normal verzieht nicht oder so
    nur das ABS geht nicht an wenn ich dann weiter fahre geht die ABS Kontralllampe wieder an!
    so hab hier mal im Forum gelesen das ich die Kontrakte mal sauber machen soll werde ich morgen mal versuchen!!


    So mein Nächstes prob. ist das laut Brief ich ein Höchstgeschwindigkeit von so ca. 180 km/h haben soll
    aber der 190E fährt wenn es hoch kommt mal überhaupt nur 156 Km/h da fehlt doch irgendwie was
    und zu dem beschleunigt der benz ja nicht schlecht nur wenn der Drehzahlbereich un den höheren bereich kommt
    da kommt keine Leistung mehr braucht ellen lang!


    Jetzt mal eine Persönliche Fragen der 190 E müsst fürn tüv fertig gemacht werden
    es ist nicht wirklich viel zu machen [smilie=xlt_raeusper.gif] ok dann zähle ich einfach mal auf
    1.) an allen vierseiten wo der Wagenheber rein kommt muss neues Blech rauf ( habe aber im inet nicht gefunden da ich net weiss wie man es net)
    2.) linker Rad lauf ist ein kleines lach ca. 2cm
    3.) hintere reifen haben zu viel spiel als wenn man darn wackel ( eventuell kugellager oder radlager( keine ahnung ob so was einzustellen ist))
    4.) der luftungsregel geht nur noch bis auf sufe 2 danach klempt er


    wer wohnt in der Nähe von Bergheim (erft) umkreis vob 100 Km und hat lust mir es sehr kostengünstig zu machen
    da ich im moment arbeitslos bin ist das so ne sache mit dem Geld [gruebel]
    Es muss auch net schön sein aber so das man es noch weiter bearbeiten kann damit es wieder schön aussieht
    Würde das Auto nicht gerne verleiren das es schon sehr gut dienste geleistet hat und ich gerne mit dem auto fahre
    würde natürlich auch gerne mit anfassen da wo ich es halt kann



    ich hoffe es kann mir jemand helfen


    lieber grüsse
    metty


  • Links und rechts im Radträger sind die Kontakte mit einer Inbusschraube befestigt. Ausbauen und mit Pinsel oder Pressluft mal den Metall-/Bremsabrieb entfernen. Hinterachse hat, wenn du kein ASR hast, den Kontakt im Differential, dort brauchst du nicht nachschauen.


    Zitat von "metty"


    So mein Nächstes prob. ist das laut Brief ich ein Höchstgeschwindigkeit von so ca. 180 km/h haben soll
    aber der 190E fährt wenn es hoch kommt mal überhaupt nur 156 Km/h da fehlt doch irgendwie was
    und zu dem beschleunigt der benz ja nicht schlecht nur wenn der Drehzahlbereich un den höheren bereich kommt
    da kommt keine Leistung mehr braucht ellen lang!


    Kann mehrere Ursachen haben, Falschluft, Einspritzdüsen verschlissen, Gemisch nicht korrekt eingestellt, Geber (LMM) verschlissen.


    Zitat von "metty"


    Jetzt mal eine Persönliche Fragen der 190 E müsst fürn tüv fertig gemacht werden
    es ist nicht wirklich viel zu machen [smilie=xlt_raeusper.gif] ok dann zähle ich einfach mal auf
    1.) an allen vierseiten wo der Wagenheber rein kommt muss neues Blech rauf ( habe aber im inet nicht gefunden da ich net weiss wie man es net)


    Reparaturblech Wagenheberaufnahme, hier im Forum wird/wurde gerade ein kompletter Satz angeboten.


    Zitat von "metty"


    2.) linker Rad lauf ist ein kleines lach ca. 2cm


    Sollte kein Problem sein, gebrauchter Kotflügel hilft => <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mkam.de">http://www.mkam.de</a><!-- w --> als Beispiel.


    Zitat von "metty"


    3.) hintere reifen haben zu viel spiel als wenn man darn wackel ( eventuell kugellager oder radlager( keine ahnung ob so was einzustellen ist))


    Radlager tauschen, mit einigen Kenntnissen kann man das selbst wechseln. Auspresswerkzeug bzw. Schraubstock mit Hülsen/ Schraubnüssen vorrausgesetzt.


    Zitat von "metty"


    4.) der luftungsregel geht nur noch bis auf sufe 2 danach klempt er


    Siehe Empfehlung bei 2. .

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ne ne en
    also habe gerade die sensoren mal schön sauber gemacht
    das prob. mit der abs ist noch das selber in grün hat sich nichts geändert


    da pendal viebriet zwar aber es komt keine abs bremsung hab ich getestet , dazu kommt das ich extrem hart auf die bremse
    treten muss um das gewünscht ergebinss zu erreichen !!!