Stammtisch Bonn und Umgebung

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach Jungs und Mädels aus Bonn und der näheren Umgebung, die das Interesse am 190er teilen und Lust auf gemeinsames Schrauben usw haben.


    Kurz was zu mir.
    Ich bin 24 Jahre jung, erst seit wenigen Wochen selbst Fahrer eines 190er. Bin aber begeistert und möchte weiter ins Thema einsteigen
    Technisch bin ich allerdings auf ein wenig Hilfe angewiesen.


    Also, wer hat Interesse?
    Grüße,
    Chris aus Bonn

    Zitat

    Seine Schlüssel verraten, der Padre fuhr ein Mercedes. Oder was man heute so einen Mercedes nennt. Neue Autos, sehen alle aus wie elektrische Rasierapparate. Marv

    Einmal editiert, zuletzt von BIBI 2.5 ()

  • Wohne in Troisdorf und habe inzwischen ein bissl Erfahrung ;)
    Hast du schraubermöglichkeiten alla Halle/Bühne ? Eventl in bekanntschaft?


    Grüße
    Marco

  • Hallo Chris und Hallo Marco,


    mein 190D steht auch in Bonn und ich hätte auch mal Lust zu zweit oder zu dritt zu Schrauben.


    Hebebühne oder Halle habe ich nicht im Angebot dafür eine linke und eine rechte Hand und etwas Werkzeug. Ich habe das meiste unter freiem Himmel gemacht und bei Bedarf gehe ich in eine Mietwerkstatt.


    Mit meinem Vor Mopf Diesel gehöre ich nicht so zur tiefer, breiter und lauter Faktion, könnte aber auch daran liegen, dass ich fast 10 Jahre älter als mein Auto bin [smilie=icon_wink.gif] .


    Wie wäre es mit einem Mini Treffen in der Region Bonn, einfach auf ein Bier (oder Wasser) in einer Kneipe mit Parkplatz oder einen Parkplatz mit Imbis?


    Hans

  • Hallo Hans,


    Finde ich eine sehr gute Idee, bisher gibt es keinen Stammtisch im Raum Siegburg/Hennef/Bonn :)
    Viell etwas spontanes im Dezember oder nach dem Weihnachtsstress ^^


    Cool wäre jemanden im Kreis zu haben der mal auf eine Bühne zurückgreifen kann :)


    Grüße Marco

  • Hi,


    etwas weiter Rheinaufwärts tummeln sich noch ein paar 190er :)


    Grüße

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.


  • Bin nochmal 10 Jahre älter als du, [Zuprosten]
    aber so einen schönen W201 mit entsprechendem Fahrwerk schaue ich immer gerne an. [Tanz]

    Gruß Oberst Kemal


    Einer der letzten Echten Daimler Benz.


  • Hallo,
    bin auch aus Bonn. Ein kleines 190er-BN-SU-Treffen wäre ja cool. [yo]


    Leider habe ich auch keine eigene Halle zum Schrauben. Interesse am Schrauben aber viel!


    Lieben Gruß
    Regina

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren! 8)

  • Hallo Kemal,


    klingt da der Wunsch nach Bildern durch?
    Asche auf meine Haupt, ich habe bisher nix hergezeigt, weil ich erstmal mit Korrosionsschutz und Technik zu tun hatte,
    zuletzt sind die Motorlager neu gekommen:
    Links das neue Lemförder, Rechts das original von 1986.

    ein gewisser Höhenunterschied ist zu erkennen, der sich beim Fahren und vorallem beim Anlassen sehr bemerkbar macht.


    Auf dem Bild sieht man auch ansatzweise, den früher signalroten und jetzt eher weißen Lack. Der ist im Frühjar dran.


    Das einzige was bisher einigermaßen herzeigbar ist sind die neuen Reifen und die aufgefrischten alten Felgen.


    sowie der Innenraum, da habe ich aber keine Bilder.


    Jetzt aber zurück zum Thema:
    1. Treffen in BN oder SU
    2. später ggf. gemeinsames Schrauben in BN-SU


    Mit Chris, Marco, Regina und meiner Wenigkeit (Hans) ist doch schon mal eine Grundlage gelegt, und Besuch von etwas weiter Rheinab oder Rheinauf ist natürlich auch willkommen. Wir brauchen eine Termin für eine erstes Treffen und einen Ort.
    Mir fallen als erstes Kneipen etc. in der Bonner Altstadt ein, da ist (gemeinsames) Parken aber eher schlecht.
    Also was sind eure Vorschläge für einen Ort?

    Für mich ist Abends unter der Woche so ab 19 Uhr am praktischten. Wie sieht es bei euch aus? Ich mache einfach mal Terminvorschläge,:
    Für Dezember 2013: Dienstag der 17.12, Mittwoch der 18.12 oder Donnerstag der 19.12
    Im Jananuar 2014: Dienstag der 7, Mittwoch der 8 oder Donnerstag der 9.


    An welchem der oben gennanten Termine könnt ihr?
    Eure Vorschläge für einen Ort?
    Grüße
    Hans

  • Huhu!
    Vorschlag von mir für einen Treffpunkt: Poco Loco in Troisdorf (dort kann man auch gut parken).
    Die von Hans genannten Termine würden bei mir passen (dazwischen wird es schwer, weil ich mich u. a. mit zwei Umzügen beschäftigen muss).


    Schöne Grüße und bis bald
    Regina

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren! 8)

  • Stimmt,


    Der Treffpunkt ist gut - Parkplatz und Essen passen :)
    Termine würden auch mir passen .. am besten wäre bei mir der 17.12.


    Grüße Marco

  • das hat sich ja gut verselbstständigt :D
    am 17.12. kann ich leider nicht, aber ggf findet man nochmal zusammen :)

    Zitat

    Seine Schlüssel verraten, der Padre fuhr ein Mercedes. Oder was man heute so einen Mercedes nennt. Neue Autos, sehen alle aus wie elektrische Rasierapparate. Marv

  • Hallo Zusammen,


    das ging jetzt aber schnell wir haben einen Plan. Am 17.12.2013 um 19.00 Uhr im Poco Loco in Troisdorf [yo] .
    Wer außer Regina, Marco und mir kommen denn noch?


    Grüße


    Hans

  • Leider bin ich zu der Zeit unterwegs....

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • schade, im Prinzip wäre ich auch an solch einem "Regionaltreffen" interessiert.
    Da würde ich auch den weiten Weg aus Köln gerne zurücklegen.
    Aber am 17.12. kann ich auch nicht.
    Ich werde das weiter verfolgen und irgendwann wird's klappen.
    Wenn nicht Schnee und Eis es unmöglich machen.
    Grüsse vom fritz

  • Hallo Zusammen,


    der Termin ist eingetragen. Dienstag Abend um 19 Uhr im Poco Loco in Troisdorf (Zwischen Köln und Bonn). Bis jetzt sind wir mindestens zu dritt.
    Es sind aber natürlich auch alle anderen w201 Fahrer aus der Ecke wilkommen. [Zuprosten]


    Grüße


    Hans

  • Ja, dann bis morgen Abend. Vielleicht ist es besser, wir treffen uns 19.00 Uhr auf dem Parkplatz oder vor der Türe. Ich weiß ja nicht, wie ihr ausseht... Komme auf jeden Fall mit meinem 190er (Barolo-Rot).


    Viele Grüße
    Regina

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren! 8)

  • Hallo Regina, Hallo Marco
    und Hallo alle anderern w201 Fahrer(Innen) die Morgen Abend um 19Uhr in Troisdorf vorbeikommen,


    lass uns beim ersten ankommenden w201 auf dem Parkplatz gegen 19 Uhr treffen. Es soll ja Morgen Abend nicht regnen, da können wir uns ja erstmal auf dem Parkplatz unterhalten und schauen wer noch so kommt.


    Meiner ist ein signalroter VorMopf, es könnte aber sein dass er etwas erblasst wenn er den gepflegten Lack eurer Autos sieht :D .


    Grüße


    Hans