Schaltsack für Sportline?

  • Hallo Leute!


    Letztens war ich bei meinem Mercedes-Händler um mal was gegen meinen ramponierten Schaltsack zu tun.


    Das Ergebnis meiner Anfrage auf den Schaltsack der Sportline, 4-Gang lautete:


    "Haben wir nicht, gibts nicht mehr, aber der normale 4-Gang Schaltsack kostet 180€." Daraufhin musste er selbst leise lachen und schmunzeln, und sagte dazu dass er auch nix (achtung, zitat!) "vernünftiges" für mich tun könnte.


    So, jetzt richtet sich meine Frage natürlich an euch. Habt ihr nen Tipp für mich wie ich an einen rankomme? Ich kann langsam nicht mehr auf den Knüppel schauen....


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Ben2000

    [center]Suche unbedingt 4-Gang Schaltkopf (sportline!)[/center]

  • Hi





    Also ich habe mir einen von E bay geholt ist ganz ok für das Geld


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Schaltsack-Mercedes-W201-E190-E-190-83-93-S-LEDER-SCHWA_W0QQitemZ170333527194QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27a8ab5c9a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50">http://cgi.ebay.de/Schaltsack-Mercedes- ... 1|294%3A50</a><!-- m -->



    Hoffe das hilft dir weiter ;)


    mfg Michael

  • AHA!!


    Da hab ich mich wohl vertan! Ich dachte den Schaltsack gibts nur zusammen mit dem "Kopf", nur der ist nämlich etwas ramponiert und ich dachte das gibts nur als ein Teil, also als ganzes....


    Also gut, dann hat Mercedes nur für diesen Sack 180€ verlangt?
    Gibt es denn das Teil, also den "Kopf" einzeln?
    Und wo kann man denn dann so einen "Kopf" für Sportlines (wie ist die richtige Bezeichnung dafür) bekommen?


    Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe & natürlich auch für weitere Antworten!


    Ben2000

    [center]Suche unbedingt 4-Gang Schaltkopf &#40;sportline!&#41;[/center]

  • Moin,


    du hast schon recht bei Mercedes gibt es den kompletten Schalthebel! Das ist ja auch ein Teil, also Kopf+ Sack!!
    Den Schaltsack den man bei ebay und konsorten bekommt, ist nicht original, diese werden ja auch nur irgendwie frstgemacht!


    Hast du denn auf deinem Sportlineschaltknauf die Plakette? wenn ja, würde ich persönlich versuchen, diese abzu machen und den Hebvel zu nem Sattler bringen!


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Frag doch mal einen Sattler in deiner Nähe, was er dafür verlangen würde.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ist wohl das beste was ich machen kann, vielen Dank nochmal für eure Beiträge und dann hoff ich mal dass das nicht all zu teuer wird!

    [center]Suche unbedingt 4-Gang Schaltkopf &#40;sportline!&#41;[/center]

  • Hallo
    Also ich Schau erst mal auf em Schrott für so Teile.
    Die bekommste für 10 € muste nur ausbauen
    und da steht der 190 im mom zu hauf in allen Farben und Ausstattungen
    also ich war heute da hab nen Heckbügelbrett von Losier eine fast neuen Batterrie Rahmen und ein Raid Sportlenkrad mit Narbe aus en 190 ausgebaut und hat 60 € gekostet [klatsch]
    Da standen 10 X 190 er
    Kommt Zeit kommen Teile !!!
    letzte Woche hab ich ne 75AH Batterie aus nem 190 D ergattert einbaudatum 8 2008 für 15€
    also denn.Immer mal wieder guggen gehen

    en Benz statt ner Reisschüssel fürn Sohn
    Fehler verkauf ich für teuer Geld
    ich wollt ja nimmer schraube aber