Hauptbremszylinder Teilenummer?

  • Moin und allen erst einmal einen schönen Heiligabend hier im Forum!


    Ich möchte möglichst bald den Hauptbremszylinder wechseln. Nach einigem Lesen ist es wohl auch
    sinnvoll gleich den Bremskraftverstäker mitzuwechseln, da die Membran wohl durch die Bremsflüssigkeit
    oft in Mitleidenschaft gezogen wird. Und wenn ich schon einmal dran bin, dann soll es auch wieder lange halten.


    Jetzt zur Frage:
    Zum Einen: Sind diese Bauteile bei unseren Wagen alle gleich oder gibt es Unterschiede durch ABS und Bremsanlagen?


    Zum Weiteren: Hat jemand die passenden Teilenummern für einen Mopf 2.0 Diesel (Schlüsselnummer 0708 333) ?


    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten! [smilie=wosweihnachtena280.gif]


    Claus

    • Offizieller Beitrag

    Sind diese Bauteile bei unseren Wagen alle gleich oder gibt es Unterschiede durch ABS und Bremsanlagen?

    Moin Claus,


    M.W. gibt es da nur Unterschiede zum 2.6l ,der hat einen größeren BKV.Bei den schwächer motorisierten Varianten sollte aber alles gleich sein.
    A 004 430 07 30 BKV
    A 005 430 59 01 HBZ


    Das sind die Teilenummern für meinen 5-Zylinder,dürften aber identisch mit denen vom 4-Zylinder sein.Einschränkungen (ABS)gibt es auch nicht.


    Frohes Fest! Gruß Bianca