Wagenaufnahmen schweissen

  • Hallo an alle da draussen!!!! Habe so ne Frage. Und zwar suche ich einen erfahrenen Schweißer im Raum Neuss und Umgebung. Kann gerne jemand auch aus dem Forum sein der sich bereit erklärt. Alle vier Wagenheber muessten bei mir geschweisst werden. Da jemand der den Wagen vorher hatte einfach Bleche draufgehudelt hat was mir über haupt nicht gefällt. Ich besorgte auch die Rep Schweller. Einer soll mir die nur ordentlich schweissen den Rest mache ich später. Da ich die Möglichkeit einfach nicht habe um es selber anzugehen. Was das kostet wurde mich gerne interessieren wenn sich jemand bereit erklärt oder einen Karosseriefritzen kennt. Freue mich sehr über antworten von euch.


    Liebe Grüsse euer Ingo

  • Hi
    Könnte dir behilflich sein, aber gleich ganze schweller?
    Reichen rep. Bleche nicht aus?
    Gruß

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hi Leute,
    habe mir auch gerade einen 190er zugelegt. Hat leider den typischen Rost an den Wagenheberaufnahmen, links hinten und rechts vorne. Muss wohl geschweist werden. Ist jemand hier aus dem Raum Heidelberg der sowas kann oder jemanden kennt ders gut macht?
    Gruß

  • Hast eine on



    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Moin,
    ich komme aus Hamburg und habe meinen schönen 190er jetzt seit zwei Jahren. Jetzt muss das gute Stück zum Tüv, eine Wagenheberaufnahme ist VR ist aber rostig. Also schon ein Loch drin. Alle anderen sehen noch gut aus und ich kann auch nicht mit dem Schraubenzieher durch stechen. Ich wollte es schon länger machen, aber habe es immer aufgeschoben. ?( War jetzt in einer Werkstatt wegen dem TÜV, der gute Mann sagte er brät da eben was rüber.... Da bin ich dann gegangen, das soll gut werden. Mein Auto ist noch gut und ich will es nicht für den TÜV machen sondern für mich.
    Jetzt aber zum Thema:
    Ich habe mir ein Blech bestellt, Hohlraumversiegelung und alle Werkzeuge bereitgelegt. Wenn es jemanden im Raum Hamburg gibt, der mir helfen kann wäre ich sehr dankbar, habe es noch nicht gemacht.
    Muss ich beim einschweißen auf irgend was achten? Ist ja außen, wenn ich da jetzt nicht an einem Stück die Naht ziehe, sollte es nicht zu heiß werden oder? Etwas Angst um meine Kabel und die ZV.


    Danke schon mal!!!!!!!!
    Gruß Flo

  • Du darfst halt nicht (wie du ja schon geschrieben hast) ganze Nähte ziehen, wie man das vielleicht machen würde wenn man ein Gartentor schweißt, sondern immer Punkt für Punkt nacheinander setzen, dazwischen immer etwas abkühlen lassen.
    Schau nur dass du genug Rost rausschneidest. Gibt fast nix frustrierenderes als endlich das passende Blech zurechgeklopft zu haben, nur um dann festzustellen, dass man nicht großflächig genug geschnitten hat :rolleyes:


    Ansonsten ist die Stelle ja nicht all zu kritisch, du fährst ja einen Mopf, wird durch die Schwellerverkleidung alles verdeckt :whistling:


    Hatte ähnliche Bedenken wegen der Kabel, ist aber nix passiert: http://w201-ev.de/forum/board1…seitigung-an-meinem-1-8er

  • Danke Basti,
    ich denke auch das es so gehen sollte. Ich werde es so machen. Ich habe mir ein großes Einschweißblech besorgt und alles was ich noch so brauche. Werde es großflächig ausschneiden wenn es geht und sehen das so wenig Rost wie möglich übrig bleibt. Wenn ich geschweißt habe mache ich wieder gut Hohlraumversiegelung rein und hoffe, dass es dann einigermaßen lange hält.
    Ich freue mich schon auf die Arbeit, ist doch immer schön seinem Benz was gutes zu tun.
    Wenn ich was hilfreiches bei der Arbeit lerne, werde ich es hier noch ergänzen.

  • Bei elektrischem Schweißen an Fahrzeugen immer an den Elektronikschutz denken!


    Klar, meist passiert auch so nichts, aber es muss ja nicht sein. Es gibt auch elektronishce Kästchen, die man an die Batterie klemmt. Wenn man sowas nicht hat (wie ich), dann die beiden Polklemmen von der Batterie abnehmen und mit einer Schraube und zwei großen Scheiben verschrauben, sodass sie Kontakt zueinander haben. Dann passiert auch nichts.