Feuerlöschermontage

  • Servus allerseits,


    nachdem ich zufällig über die Einträge mit den Waschdüsen gestolpert bin, habe ich mir sicherheitshalber auch einen Feuerlöscher mit Halterung und Montagewinkel zugelegt (original w201 teile).


    Hat dafür jemand eine Anleitung parat? Im Netz ist nichts gescheites aufgetaucht. Ist es egal, ob ich das Ding unter den Beifahrersitz oder Fahrersitz klemme?


    Danke und Gruß


    Seffe

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin Seffe,


    Man kann den Feuerlöscher theoretisch an beiden Sitzen montieren.


    Normal ist in unseren Breiten die Montage am Fahrersitz.


    Dazu:
    - Fahrersitz ausbauen
    - Befestigungswinkel am Sitzrahmen anschrauben. Wie der Befestigungswinkel an den Sitz gehört erschliesst sich wenn man die Teile live vor sich hat quasi von selbst.
    Die beiden Befestigungslöcher sind Serienmässig bereits vorhanden.
    Anhand der Löcher im Befestigungswinkel kannst Du noch weitere Schrauben einbringen, die Löcher musst Du dann neu Bohren. (Bei mir hällt es seit Jahren mit den beiden Schrauben deren Löcher bereits vorhanden sind.
    - Steckklipsmutter an den Befestigungswinkel montieren
    - Halterung Des Feuerlöschers am Befestigungswinkel anschrauben
    - Fahrersitz wieder einbauen
    - Feuerlöscher in die Halterung einsetzen


    Über eine weitere Sonderausstattung freuen und bei der Feuerwehr nachfragen wie man im Falle eines Falles sinnvoll damit umgeht.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.