Schlauch im HBZ eingeklemmt

  • Hallo,


    voriges Jahr hatte ich ja von Mercedes meinen Bremssattel wechseln lassen.
    Als kleines Extra hatten mir die Freundlichen noch den HBZ 'revidiert' weil der scheinbar auch nen Standschaden hatte... Wie auch immer ich hatte nichts dagegen und gekostet hats auch nichts.


    Nun, die Sache ist, dass ich seit einiger Zeit ein Zischen aus dem Motorraum vernahm. Gerade habe ich mir das mal genauer angesehen was da so rum zischt, könnte ja auch am Vergaser liegen.


    Jedoch hat der Mechaniker beim Anschrauben des HBZ an den BKV den Unterdruckschlauch der Economy Anzeige mit eingewurstelt und festgezogen.
    Jetzt sitzt der HBZ nicht mehr plan auf und der Unterdruck des BKV erzeugt das zischen.


    Jetzt zu meiner Frage kann ich so einfach den HBZ soweit lockern (und natürlich wieder anschrauben) um den Schlauch zu befreien ohne irgendwas befürchten zu müssen?
    Ich möchte das nur ungern reklamieren, da es ja eine Fleißarbeit der Werkstatt war.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo Bianca,


    danke für die Rückmeldung, dann mach ich mich morgen nach der Arbeit drüber!
    Vllt geht dann der BKV auch besser... mehr Unterdruck = mehr Verstärkung.
    Dann muss man nicht immer so drauflatschen.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo,


    heute habe ich den Schlauch befreit. Kein großes Problem, mit ner Verlängerung kommt man perfekt an die beiden Schrauben ran.


    Jetzt zischt nichts mehr und der Bremskraftverstärker ist voll da.


    Beste Grüße
    Sebastian