W201 - 190E Bj. 92 -

  • Hallo, Leute,
    ich habe vor, auf meinen 190er die 8x16 A2 ET34 von meinem R129 zu fahren. Teilefreigabe usw. von MB liegt mir vor.
    Was ist Karrosseriemäßig notwendig, sinnvoll?
    Kotflügel VA und HA bördeln? Fahrzeug hat Original MB Sportfahrwerk
    Fahrzeug ist schlicht, ohne besondere Gimmigs, Farbe 9702, Ausstattung 065
    Felgenrand polieren oder lassen? Geschmacksache???


    Bin für alle Tips dankbar.
    Herzliche Grüße [danke]

  • Felgenhörner auf keine Fall polieren! Du putzt / polierst Dich wahnsinnig!
    Bei ET 34 kann das auch ohne Bearbeitung der Karosse klappen, was für Reifendimensionen
    willst Du fahren?


    Fahre 7,5x16 ET37, mit 195/50/16 Reifen rundum, passt problemlos!


  • Herzlichen Dank für Euer schnelles Info.
    Starke Bilder, starkes Auto.[danke]
    Polieren: Arbeit ist klar, habe auf meinem W126 (Brabus) hochglanz verdichtete Lorinser, kann ohne Glanz nicht schlafen.


    Eben habe ich die Räder montieren lassen mit der Bereifung 225/50/R16.
    Obwohl, weil Sportfahrwerk, Hinterachse schon gebördelt ist, sind mir doch Bedenken gekommen, weil es zum Radlauf an der Beplankung
    sehr eng ist und auch oben, hinter der Bördelung ist eine brettharte Versiegelung, auch nicht viel Platz aufweist.
    Was ist zu tun?
    Wer macht so etwas schnell und schmerzlos?


    Gruss Edmund

  • Ist 225 50 16 denn vom Abrollumfang noch im grünen Bereich?
    Kenne die Kombi nur mir 225 45 16

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Ist 225 50 16 denn vom Abrollumfang noch im grünen Bereich?


    Ne, natürlich nicht, sind vom Abrollumfang zu groß.
    Die werden immer schleifen.
    Insofern verstehe ich den ganzen Thread nicht.
    Man stellt um 13 Uhr eine Frage zur Reifengröße, um um 18 Uhr das Ergebnis mitzuteilen.
    Die Wahlbeteiligung lag bei 100%.
    Richtiger Titel:
    Kann ich 225/50 16 auf 8x16 ET 34 an den 201 montieren, weil ich die einem 124 Fahrer unwissend abgekauft habe?
    Richtige Antwort:
    Nein. S.o.
    Du wirst auch keinen TÜV finden der dir des g'schwind so einträgt.
    Die dafür erfoderlichen Maßnahmen übersteigen imho kostenmässig den Preis für einen geeigneten Reifensatz.
    Aber wenn man nebenbei einen


    W126 (Brabus) hochglanz verdichtete Lorinser


    fährt, hat man doch auch des passende Kleingeld für nen passenden Reifensatz in 205/50 oder 225/45 16. :thumbup:

  • Hallo, "VIP Meister"
    1. nur kein Neid
    2. wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    3.Ich bin kein unwissender Schnäppchenjäger. Die Räder sind von meinem SL - habe ich geschrieben -
    4. Bevor Sprechblasen-Produktion - schlau machen.
    Es gibt genau für diese Kombination 16" 225er, 50er Reifen von Mercedes mit Auflagen eine Teilefreigabe.
    Ich wollte nur einzig und allein wissen, ob es eine Praxiserfahrung gibt.
    Die habe ich jetzt.
    Es sind wenige Nacharbeiten nötig. und geh mal davon aus, "VIP Meister" , es gibt Leute, die Fahrzeuge und Umbauten erledigt haben, die wirst Du wahrscheinlich bis an
    die Rente nicht mehr realisieren.
    Also, halte in Zukunft den Ball flach. Indiesem Sinne, Grüsse Edmund

  • Nanana, die (sinngemäße) Argumentation "ich hab viel mehr Kohle als du, du wirst dir XY niemals leisten können" ist doch unterste Schublade.


    Und "VIP Meister" ist nur sein Forentitel, der ist von den Beiträgen abhängig und wird von der Forensoftware festgelegt. Sein Nickname ist "BornToRun" ;)

  • Also, halte in Zukunft den Ball flach. Indiesem Sinne, Grüsse Edmund


    Erstmal an der eigenen Nase packen

    Nanana, die (sinngemäße) Argumentation "ich hab viel mehr Kohle als du, du wirst dir XY niemals leisten können" ist doch unterste Schublade.


    So tiefe Schubladen kanns garnicht geben

    Es gibt genau für diese Kombination 16" 225er, 50er Reifen von Mercedes mit Auflagen eine Teilefreigabe.


    Dieser Reifen auf dieser Felge aber wegen Abrollumfang nicht auf dem 190er

    Ich wollte nur einzig und allein wissen, ob es eine Praxiserfahrung gibt.


    Ja da gibt es einige,BTR schrieb die richtigen Kombinationen dazu ja schon

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Ja da gibt es einige,BTR schrieb die richtigen Kombinationen dazu ja schon


    Die er, natürlich nur rein theoretisch, 5 Jahre lang gefahren ist. :whistling:



    Es gibt genau für diese Kombination 16" 225er, 50er Reifen von Mercedes mit Auflagen eine Teilefreigabe.


    Ja, für Variante 4 = BM 201.036
    * Für EVO2 nur als M&S


    Es sind wenige Nacharbeiten nötig.


    Also, wenn du schon weisst, das es nur wenige Nacharbeiten sind, warum machst es dann nicht einfach, sondern fagst heir dauernd rum und weisst es hinterher doch besser.
    Für so Pilepalle musste ich nie lang rumfragen, logisch nachgedacht und einfach gemacht.
    Net lang rumlabbern, machen.


    es gibt Leute, die Fahrzeuge und Umbauten erledigt haben, die wirst Du wahrscheinlich bis an
    die Rente nicht mehr realisieren.


    Insofern musst du die Wochenende, die ich schon überlebt habe, erst noch überleben. :D


    Start me up :thumbup: