Nachmopf Fensterheberschalter in vormopf Brett

  • Halli Hallo,
    nach meinem letzten besuch beim schrotti ist mir ein schönes Vormopf schaltbrett in die Hände gefallen (meins ist mehr brösel als brett)
    Da bei meinem Alten die Fensterheberschalter (nachmopf) eher schlecht als recht vom Vorbesitzer reingestopft wurden wollte ich jetzt mal Fragen:
    Bekomme ich diese Gegenstücke die ja bei den Nachmopf Schaltern nötig sind beim Mercedes Benz Partner oder an wen muss ich mich da wenden? also diese Plastikteile die von unten am Brett sind.
    Oder wo muss ich da suchen , und werden die auch drangetackert (wie alles andere da unten) ?
    Danke euch und n sonniges wochenende
    [danke]

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • ok... jetzt bin ich verwirrt. ich bin ja nicht der erste der zusätzliche aussparungen für die fensterheber braucht...
    an alle die das schonmal gemacht haben: wie habt ihr die schalter befestigt?
    Danköö

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Die Schalter Vormopf und Nachmopf sind nicht kompatibel für die Bretter.
    Schau mal hier Vormopf:

    und hier Mopf:


    Die passen einfach nicht, weder vor noch zurück. Wenn du wirklich ein Vormopf
    Schaltbrett im Mopf verbauen willst musst du auch die Schalter alle wechseln.


    Ob die alle kompatibel sind von den Steckern weiß ich nicht, aber in die Bretter
    passen die nie.


    Grüße,


    Claus

  • danke für eure Antworten,
    ich kenne den Unterschied zwischen vormopf und nachmopf... das problem ist das mein diesel Vormopf ist, der vorbesitzer aber nen nachmopf fensterheber kabelbaum beim efh nachrüsten eingebaut hat... die belegung der vor/nachmopf schalter ist unterschiedlich, daher muss ich iwie die nachmopfschalter bei mir unterbringen
    naja mal sehen
    danke euch auf jedenfall

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Hallo,
    das Problem hatte ich auch als ich meine EFH nachgerüstet habe.
    Im Endeffekt hab ich dann die Stecker auf VorMoPf umgelötet und mir passende Schalter besorgt.
    (siehe VorMopf/Mopf Fensterheberkabelbaum anders?)
    Teilenummern für die Gehäuse und Pins kannst von mir haben.

  • okay auch nicht schlecht, aber wo hast du passende schalter herbekommen? mein teilehändler (nicht mb!) kann mir mopf schalter für nen 10er anbieten und vormopf nur für 80 das stück!! da bau ich lieber die möpfe ein :whistling:

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und begrüße daher alle recht herzlich:)

    ich bin dabei EFH nachzurüsten und habe einen vormopf Kabelbaum.

    Jedoch nachmopf Konsole mit anderen FH Schaltern


    Kann mir bitte jemand behilflich sein und mir die Pinbelegung nennen das ich die nachmopf FH Schalter richtig verkabeln kann?


    Danke und alles Gute


    Josy