1 maliges Phänomän Motorlauf bzw. Unrunder Motorlauf und stirbt ab

  • Dann hoffe ich mal das es eins von beiden ist werde es samstag probieren..ich hoffe das es das mit der Zündung ist sonst bin ich echt aufgeschmissen und habe kein plan was es noch sein könnte

  • Werde es samatag probieren mitder kappe ansonsten bin ich echt sprachlos und keine ahnung woran es noch liegen könnte. ..

  • Habe grade probiert zu starten er steht im regen und im leerlauf auf P läuft er sobald ich gang einlege D oder R geht er aus. ..motor trocken also am Verteiler und so wasser läuft auch bei Abflüssen ab soweit nur bisschen feucht halt in der Gegend der Abflüsse ...


    Das verwundert nicht jetzt aber schon, jetzt läuft er trotz regen im Leerlauf aber wenn Fahrstufe eingelegt geht er aus, hört sich nach noch oder einem anderem Problem an.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • 8) Nein so spontan nicht, dazu bedürfte es auch einer genaueren Kentniss des Wartungszustandes deines Wagen und das verbaute Material, Feendiagnosen sind halt immer schwer.


    Du solltest halt wenn du die Möglichkeit und Fähigkeit besitzt doch mal einach das eine oder andere abschrauben und nachschauen.


    Mal die Zündkabel abziehen, wenn nicht schon geschehen und zumindest anschauen ist alles fest sind die Kabel porös.


    Verteilerkappe runter und schauen ist sie feucht, hat sich schon Grünspan angesetzt, wie sieht der Finger aus?


    Wenn du dir über denn zustand ungewiss bist, mach doch ein paar Fotos und stelle sie hier ein, gibt bestimmt genug die schon anhand von Bildern was sagen können.


    Zündkerzen mal rausschrauben zustand sondieren evtl Bruch in der Keramik.


    Wenn ich mich weit aus dem Fenster lehnen wollte ÜSR Kpr,

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Nein so spontan nicht, dazu bedürfte es auch einer genaueren Kentniss des Wartungszustandes deines Wagen und das verbaute Material, Feendiagnosen sind halt immer schwer.


    So sieht es aus.
    Ansonsten für mich ein Kondenswasserproblem in der Kappe oder einem Stecker.
    Da hilft nur


    Verteilerkappe runter und schauen ist sie feucht, hat sich schon Grünspan angesetzt, wie sieht der Finger aus?


    Immer dann wenn das Problem auftritt.
    Wenn es dann immer feucht darin ist, ist Kappe halt Schrott.


    bin ich echt sprachlos und keine ahnung woran es noch liegen könnte. ..


    Du solltes besser Faulheit dazu schreiben.
    Vom ewigen Wiederholen dieses "einzigartigen Phänomen" geht es es auch nicht weg. :whistling:
    Es wurden bereits wirklich hilfreiche Tipps dazu gegeben.
    Welche hast du bereits verfolgt?
    Imho keine, Kappe ist, wie die Ruckelkarre, ja fast neu. :cursing:

  • Hallo Marcel


    Wie ist dein aktueller Befundstatus?


    Heuss Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hi mary,
    habe die verteilerkappe getauscht und den finger...soweit alles gut und nach letzten waschgang war alles ok...ich hoffe das beste wa hihi...werde die tage noch die kerzen wechseln da er manchmal wenn er kalt ist bissl lange jodelt bevor er anspringt...vielen dank aber für eure tips natürlic... ich hoffe das dass Nässe problem sich erledigt hat hihi